vw teilemarkt

Einbau Supersportgurte?

ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

Hat hier jemand die Supersportgurte in seinem Polo verbaut? Wenn ja wie habt ihr`s gemacht? Weil mit den Schroth haltern für die C-Säule kann ich meine Hutablage nicht mehr hoch klappen...

Bevorzugt von 86C fahrer



hi hab die auch hab das gleiche prob mache aber mein kofferraum eh nie auf also is mir das egal mach dir notfalls halter selber

aber mal ne andere frage sind das welche mit normaler rolle oder elektrisch?

WENN NORMALE ROLLE DANN SAG MIR MAL WIE ICH DIE RICHTIG EINSTELLE WEIL DAS HAT NICHT RICHTIG HIN BEI MIR

DANKE


ZAU
  • Themenstarter
ZAU's Polo 2F

sind mit normaler Rolle! Du musst den Wagen auf ne grade Fläche stellen und dann sind da 2 Pfeile drauf auf dieser Rolle! Die müssen grade nach vorne stehen (glaub ich)



gelöschtes Mitglied

    also hatte auch erst die normalen gurte drinne von supersport aber mit der weile fangen die echt sowas von zu klappern an das eine wahre pracht....hatte bei mir die pfeile auch auf die Rolle gestellt und hat gehalten...

    Gruß andy...


    müssen die nicht nach obn die pfeile?.


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    am besten ausprobieren! wenn die pfeile falsch eingestellt sind lassen se sich nicht ausziehen! Ansonsten sind die Rollen kaputt!


    Also ich hab meine hutablage im moment garnicht drinne aber normalerweise müsste die doch trotzdem ganz normal hochklappen. ich hab starre schrothgurte. weiß ja nich wie das bei den elektrischen ist. aber wenn man die normal anschraubt gehen die ja so ca nach vorne wie die normalen (für die rücksitzbank) müsste also passen. kannste ansonnsten die hutablage nich "aushängen" oder reicht das nicht?


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    mhh, das Problem bei den Supersport gurten ist die größe der Rollen! Allein schon bei normalen anbringen hab ich auf einer Seite (ich glaube die Linke) fast kein Abstand mehr zur Scheibe! Desweiteren stehen die Gurte recht knapp an der C-Säule an (auf Grund ihrer Größe) Naja die Problematik ist auch das ich keine Lust habe jedes mal beim öffnen die Hutablage erst auszuhängen wenn mal irgend was in den Koferraum muss... Ich denke so wie es aus sieht werd ich mir entweder passende Halterungen aus Stahl machen (ja wird was Professionelles da ich Gelernter Werkzeugmechaniker bin und mich mit Stahl auskenne) so dass ich sie entweder Versetzt an die C-Säulen montieren kann oder evtl. Bügel für die Halterung unter der Rückbank... Jedoch muss ich erst mal eine neue Rolle besorgen da man mir damals Schrott verkauft hat, was ich erst beim Kauf eines neuen Gurtes Bemerkt habe! Werde wohl in Zukunft nicht`s mehr was Gurte (oder ähnliches) angeht über Leute im Forum (oder ähnliches) kaufen!

    Greetz


    ja wenns da um die sicherheit geht muss man schonmal aufpassen^^
    wenn es nich so viel überstehen würde könnte man ja auch einbisschen aus der htablage ausschneiden was natürlich auch etwas blöd ist / aussieht.



    aaaalso ich weiß nich ob das zu spät kommt oder so also mein inet ging die letzten tage nich war schon grausam (ich guck immer gern hierein) Ich hab son montage satz oder adaptersatz für die Csäule gesehen sonne art verlängerung evtl geht das damit weil die gurte dann etwas weiter vorne befestigt werden musst du mal sehn habs glaube bei atu gesehen evtl wäres ne möglichkeit


    ZAU
    • Themenstarter
    ZAU's Polo 2F

    hmm jo nur die Verlängerungen hab ich bis jetzt nur von Schroth gesehen und die sind net so der Bringer...

    Falls jemand weiß ob`s solche von Supersport gibt einfach melden^^

    thx


    Antworten erstellen