vw teilemarkt

ESD einfahren?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
also ich habe inzwischen den ATU ESD drunter und der SOund ist im Vergleich zu vorher schon besser, relativ dunkel bei angemessener Lautstärke.
Nur lese ich immer, dass der ESD immer noch ewingefahren werden muss-ist vielleicht ne dumme Frage-aber was genau versteht ihr darunter?
Einfach normal weiterfahren? Oder viel in hohen Drehzahlen fahren?
Wenn man es irgendwie "einfahren könnte" hätte ich schon gerne noch ein bisschen mehr Sound...
Also wer mir mal erklären kann wie genau man denn nun nen ESD einfährt-der helfe mir bitte



ich bin damals ganz normal wie immer gefahren. wobei ich dazu sagen muss das ich gerne mal erst schalte wenn er schon bei über 5000 turen ist. naja wenn du wasser in den auspuf reinlaufen lässt, dann greift das die dämwolle an und er wird noch mal nen ganzes stück lauter!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was heißt reinlaufen lassen? einfach wasser in die rohre pumpen oder wie
das is doch bestimmt auich irgendwie schädlich odér?



beim autowaschen mit nem gartenschlauch machen das viele. hatte ich aber nicht nötig, da er mir als ich ihn gerade drunter hatte beim rückwärtsfahren inner riesen fütze abgesoffen ist...


gelöschtes Mitglied

    Einfach mit hoher drehzahl mal 3 - 4 km auf der a bahn heizen .... 3 gang oder so ruhig ...


    ich hatte, als der noch neu war, immer auobahnfahrten. mit der zeit wurde der schon merklich lauter
    und wenn er jez nach ca 5min normaler fahrt warm ist, dann lässt der auch ein schönes orchester los!


    gelöschtes Mitglied

      kannst ja die Dämmwolle im ESD ein bißchen ausbrennen mit nem Bunzenbrenner, danach ist er gleich ein bißchen lauter


      Antworten erstellen