vw teilemarkt

sport luffi k&n 57i eintragung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi wollte wissen was man beachten muss bei der eintragung des o.g. luffis

(habe nen 6n bj97 1.0 37kw)


muss man auf den prüfstand oder so ?
udn was kostet die eintragung so beim tüv ?
was muss man beachten ?

danke schonma



du musst dämmatte verbaut haben. darfst nur nen esd mit abe drunter haben, am besten ist aber noch auf original umrüsten. eintragung kostet um die 37€. bei mir wurd der inner werkstat eingetragen ohne das der prüfer die haube aufgemacht hat oder den motor gestartet hat.

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha sonst noch meinungen ?



wie schon gesagt, dämmmmatte, manche prüfer tragen es aber auch ohne ein.

das mit dem auspuff ist so ne sache, mit nem originalen kriegst ihn auf jeden fall eingetragem, bei uns kriegt mans auch mit nem sportauspuff eingetragen, ist aber wohl net überall so
mfg


ja eintragung is easy, der prüfer hat nur nen blick drauf geworfen und fertig wars, hat nicht mal den motor gestartet, um die lautstärke zu messen oder so,..

hab 33,50€ gezahtl, ist aber bei jedem unterschiedich,...hab eben den mindestbetrag zahlen müssen. hab auch schon gehört dass manche 70 steine hinlegen mussten für die eintragung, also ist je nach dem wie der prüfer bock hat


gelöschtes Mitglied

    hab das gleiche kit drunter musst nur alles ordentlich verbauen und eine dämmmatte unter die motorhaube bauen . an den motoreinstellungen musst du nichts ändern kann alles serie bleiben. tüv kostet ca. 40 € im höchstfall . abgesehen davon das ding macht super satten sound und mit dem richtigen auspuff meinst du hättest ein dtm auto
    auf den prüfstand musst du nicht der prüfer schaut in den motorraum und das wars dann schon


    @sweet polo was für ne maschine haste denn drin?!? kannste ja wohl nicht mit der 1l vergleichen. ich habe ne 1l und da hört man den filter nur ab 5500 turen oder mal eben kurz beim schalten! würde die knap 200€ nicht noch mal in nen k&n bei der 1l maschine investieren!


    und mach den passenden aufkleber sichtbar drauf ^^

    ich hatte ihn net drauf ... da haben sie ihn vermessen müssen um zu schaun ob er es wirklich ist. Wennde den aufkleber drauf machst, schaunse meist nur auf den und tragen das ohne zu murren ein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen