vw teilemarkt

startprobleme

jasper31
  • Themenstarter

hallo, ich fahre einen polo 6n bj97.ist echt nen geiles auto,immer zuverlässig.er hat jetzt 110.000 runter und noch nie probleme gemacht(er hatte auch keinen grund wegen guter pflege).doch vor etwa 3 wochen ist er beim starten wieder aus gegangen.beim direkten wiederanlassen war dann alles ok.aber jetzt wenn er kalt ist springt er gar nicht mehr an.wenn er warm ist ja,aber nach ca. 2 stunden nicht mehr.das problem lässt sich mit starterspray beheben,aber was ist die ursache?ich hoffe jemand von euch hat etwas ahnung und kann mir weiter helfen



bei mir wars der temp fühler


jasper31
  • Themenstarter

aber hattest du die gleichen symtome?mein problem ist ,ich bin grade etwas abgebrannt und kann mir fehler nicht leisten



jap symtome waren gleich. er sprung wenn es kalt ist nie an. mittags wenns wärmer wurde schon. der temp fühler kostet 19 euro. wird einfach ausgetauscht, wasser nachfüllen was du verloren hast beim tauschen und schwups gings bei mir wieder. bei vielen anderen hier im forum auch. such dich mal durch


jasper31
  • Themenstarter

danke für deinen rat, war heute mal mal bei pit stop fragen und die meinten auch entweder temperatur fühler oder drosselklappe zugesifft.muss ich gucken.ich melde mich wenn ich weiss was los ist


jasper31
  • Themenstarter

juhu er schnurrt wieder.habe gestern die drosselklappe ausgebaut und gereinigt.der der anschliessende startversuch endete in einem dummen gesicht,weil sich nichts tat.heute musste dann der alte temperatur fühler dran glauben und siehe da standen sofort alle seine 60 mega ps für einen ritt bereit.

vielen dank für die tipps


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch das prob, bei mir wars auch der temp.fühler


    huhu
    hey leute ich amg auch mal nach den Temp. Fühler schauen ^^
    leider hab ich keinen blassen Schimmer wo der ist! hat da keiner n Bild oder sowas? kann der auch dreckig sein? oder ist der entweder ganz oder kaputt?
    Gibts noch welche Fühler oder sowas? wenn ja könnte mir da einer ne Beschreibung der Position geben oder n Bild?

    danke mal in vorraus, ich schähm mich ja meiner fahrlässigen Kenntnisse wegen ^^ :(

    Gredz vom 5ten King


    gelöschtes Mitglied

      rechts vom motorblock (wenn man vorm auto steht) sitzt ein schwarzer plastikflansch samt schläuchen. das, wo der stecker drauf sitzt, ist der tempfühler.

      um, wie in diesem fall, das schnell herauszufinden, zieht man einfach mal den stecker ab, damit das steuergerät mit ersatzwerten arbeitet.



      Abziehen und laufen lassen oder wie?
      rechts vom MB? Plastikflansch ok mal abchecken

      danke schon mal


      hmm ich find den net ôÒ
      ich glaub ich bin zu doof!
      Kann keiner mal schnell inne Garage und n Bild machen? :P


      Antworten erstellen