vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel bei NZ *Dringend*

sirborg
  • Themenstarter

Moin, wollt gleich mit nen Kollegen meinen Zahnriemen wechseln.
Hab grad noch ins "So wirds gemacht Buch" geschaut und da steht, dass die Bundschraube an der Riemenscheibe nach jedem Lösen gewechselt werden muss.
Nun wollt ich denn gleich zum KFZ-Fritzen fahren und den Riemen besorgen, aba was is mit der Schraube, brauch ich die wirklich neu?
Habt ihr die mitgewechselt?



Die Schraube sollte man dann schon mit wechseln. Kann ja sein, dass die mal eingeklebt wurde (weiß ich nicht)?, kostet doch nur ein paar Cent bei VW. Achte auf den Zündzeitpunkt.


wenn mans falsch macht muss man diese schraube ersetzen stimmt schon also ich würd die sicherheitshalber auch gleich mit holn aber man muss die schraube nicht wechseln, zumindest haben wir das inner werkstatt nie gemacht man muss nur sehr vorsichtig sein, kommt drauf an welchen polo du hast, ob der servo klima und so ne scheiße hat, LiMa könnte auch im weg sein aber bevor man die ausbaut kann man von unten und oben gleichzeitig arbeiten dann músste auch nix ausbauen oder ne neue schraube einbauen aber wie gesagt man kann nie sicher sein deswegen würd ich die sicherheitshalber mitnehmen

MfG

Der Ben



hi
erstmal sind es dehnschrauben, die kannst du nur einmal verwenden. wenn du sie wiederverwendest dann kann sie beim nächsten mal abreißen. dann hast du ein problem. und die schraube wird bestimmt nicht ein paar cent kosten. da legst du dich auf den arsch bei den preisen. spannrolle muss sowieso neu. am besten gleich schaun ob die wasserpumpe leckt, die dann ggf. auch noch neu machen.


@j@m

weißt du überhaupt von was du redest ?

Das sind keinedehnschrauben an der riemenscheibe ! erneuern gut weil innen sechskant ist unschön wenn dieser rund ist !

Und noch was spannrolle neu ?

Beim polo wird der zahnriemen über die wasserpumpe gespannt !

Noch ein tipp von mir einen denn du auch gebrauchen kannst wenstdie wasserpumpe spannst also den riemen und du hast den alten dichtring drin kann es sein das der kaputt geht !

weil dieser oft spröde ist !

man man man manche leute schreiben schon sachen !
*kopfschüttel*


erstmal senk mal wieder die stimmlage und entspann dich...
das liegt daran, das ich so gut wie nie einen polo zum schrauben in die hände bekomme. und es eigentlich das standart programm bei einem normalen motor ist, so wie ich es oben grad beschrieb.


sirborg
  • Themenstarter

Hab jetzt den Riemen gewechselt.
Hat zwar n bissle länger gedauert(1h)aba ging sonst soweit.
Hab die Schraube garnich ausgetauscht, da ich die garnich losgemacht habe. Hab die vier Innensechskant einfach abgeschraubt.
Jetzt hört er sich auch wieder gesund an, da vorher der Riemen am flackern war. Der läuft so schön ruhig, dass du jetzt im Stand die Einspritzventile hörst. Geil.
Naja, dann machsts ma gut...
SirBorg


polotreff.de
#8 - 18.01.2006zündzeitpunkt vw polo 86 c polo 1,4 zahnriemen ausbauen polo 86c zahnriemenwechsel zeichnung wasserpumpe beim nz durch spannrolle ersetzen vw polo 86c zahnriemenwechsel zahnriemenwechsel polo nz wann nz wasserpumpe wechseln was muss man beim zahnriemen lösen polo 86c? muss ich dehn motor lösen? polo 2f zahnriemen skizze muss ich beim polo sicherheitshalber wasserpumpe wechsln zahnriemen polo 86c 1h preis zahnriemen polo 86c 1h preis atu vw polo 86 c zahnriemen aus und einbauen zahnriemenwechselintervall vw polo aba zahnriemen ersetzen polo 86c zahnriemen vw polo 86c zahnriemenwechsel vw polo86c vw 1,4 zahnriemen wechseln polo keilriemen wechseln zeichnung zahnriemenwechsel beim nz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen