vw teilemarkt

Ladeluftkühler 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
hab gelesen der LLK beim 1.9 TDI 9N1 soll eine Fehlkonstruktion sein. Da ich jeden Sommer wieder unter thermischen Performanceproblemen leide habe ich überlegt, evtl. an dieser Stelle etwas zu optimieren.
Sprich größeres Teil von Opfer-Kfz (z.B. A-Klasse o.ä.) Soll möglichst günstig werden.
a) welche anderen LLK passen beim Polo 9N TDI 74kW
b) könnte ich mich auch an einen SMIC->FMIC Umbau wagen?
c) evtl. vor dem anderen Rad noch Platz für 2. LLK?
d) evtl. Wassersprenkler-Anlage vor dem LLK (das müsste ordentlich gehen)

e) was bekomm ich eingetragen?

bezügl. e) vermutlich nicht die Variante mit einem Wasserzerstäuber ausm Modellbaushop

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das völlig "legal" eingetragen zu bekommen?

Gibt es vielleicht auch die Alternative eines Strömungs-optimierten Seitengrills (inkl. Nebelscheinwerfer) der echt was bringt?

(Vielleicht auch zusätzlich vor dem LLK einen Ansaugstutzen rausziehen und dann mit z.B. Papst-Lüftern ausm PC und einem Molekularzerstäuber Druck durch den LLK machen)



den llk von der a-klasse kriegst du vorm kühler längs rein, da er ziemlich lang ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Info.
Wäre also ein Umbau auf FMIC.

von welcher A-Klasse reden wir hier?
oder hamm die alle den gleichen?

bekomm ich das eingetragen und mit wieviel finanziellem Aufwand muss ich fürs Eintragen rechnen?

Wo kann ich das Ding befestigen?
Was für Material würd ich sonst noch benötigen?

Danke



polotreff.de
#4 - 18.01.2006molekularzerstäuber ebay ladeluftkühler polo tdi polo 9n tdi ladeluftkühler polo 9n3 llk optimieren ladeluftkühler polo 1.9 tdi eintragen ladeluftkühler optimieren ladeluftkühlung optimieren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen