vw teilemarkt

Luftmassenmesser/Luftmengenmesser

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi, bin durch die suche nicht wirklich fünding geworden was die antwort auf meine frage betrifft....

hab nen 97er 6n. nun is im luftfilterkasten ja so nen teil wo da drunter nen schwarzes und nen rotes kabel weg geht. ist das der luftmengenmesser oder luftmassenmesser wie man das auch nennt bei meim 97er.!?

und brauche ich den unbedingt?, weil ich bis heute für 4-5 monate nen offenen k&n drauf hatte und die kabel ja nich angeschlossen waren. hab da kein unterschied gemerkt und das auto lief wie immer, halt nur lauter wegen dem luffi. hab auch kein mehr-sprit-verbrauch festgestellt.



hat der 6n sowas überhaupt?! Glaub nicht...

Klärt mich auf wenn ich falsch liege..

gruß


bin auch kein experte beim 6N-aber ich meine der hat den LMM in der Drosselklappeneinheit integriert-dehalb kommen die offenen K&N Filter beim 6N ja auch dirket auf die Drosselklappe drauf-nich wie beim 2F noch massig Ansaugkanal un LMM vor Kasten



richtig. der luftmassenmesser soll ja auch die menge der eingesaugten luft wiedergeben. und vorm luftfilter währe er sinnlos. das was du meinst ist bestimmt die sommer/winter luftregulierungsklappe


hey zu dem thema da ich ja den aee mit mpi habe hat der auch nen luftmassenmesser ? den im stand ist die drehzahl nie konstant


ja du hast einen
was meinst du mit nicht richtig laufen?


bei mir war die drehzahl auch unruhig im stand. aber erst als er warm war.

hab dann erst die drosselklappe gereinigt, danach hab ich bemerkt dass der "ansaugluftstutzen" defekt ist. das ist das t-stück, welches mit einer klappe die warm- & kaltluft regelt, die der motor bekommen soll.
dieser stutzen sitzt am schlauch der zum luftfilter geht.
bei mir hat er andauernd warmluft gezogen -.-

gruß


Zitat:

Zitat:
da ich ja den aee mit mpi habe hat der auch nen luftmassenmesser ?


ja du hast einen


Echt? Ich dachte, die alten 6N-MPI Motoren hätten alle nur den Saugrohrdrucksensor und das Drosselklappenpoti.

Zitat:
was meinst du mit nicht richtig laufen?


Wahrscheinlich meint sie den Sägezahn wegen verschmutzter Drosselklappe. Fängt bei mir auch langsam an. Werde wohl bald die DK reinigen müssen.


Zitat:

Echt? Ich dachte, die alten 6N-MPI Motoren hätten alle nur den Saugrohrdrucksensor und das Drosselklappenpoti.


oh bin ich überfragt
müsste ich mal runtergehen und mir meinen aee angucken bzw die ansaugbrücke
bin mal blind von ausgegangen
wenn das nicht stimmt nehme ich meine aussage natürlich zurück



dk ist sauber es ist auch nicht immer mann steht läuft ruhig dann geh er mal 4 sek ein wen igst hoch =( du meinst das t stück was vor dem rechten scheinwerfer richtig ist bei uns auch defekt?


polotreff.de
#11 - 07.07.2011polo 6n1 drosselklappe integriert luftmassenmesser polo ausbauen
Antworten erstellen