vw teilemarkt

Worauf achten bei neuem Syst.?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also vorne weg: wie die meisten schon wissen fahre ich keinen Polo, sondern einen Opel Corsa A. Ich will aber unbedingt einen Polo haben und wenns geldmäßig wieder besser geht, kommt er dann auch....

Da ein corsa a dem 86c beispielsweise sehr ähnlich ist, dürfte es ja keine großen probleme geben, zumal ich ja keine frage zum motorumbau sondern zu car-hifi habe.

ich hoffe die frage gabs hier nicht schon 84.393 mal....

also, wie in meinem anderen beitrag (http://www.polotreff.de/html/forum/33916.html - Batterie leer durch Enstufe) beschrieben, habe ich momentan ein komplettsystem von Blaupunkt, bestehend aus einer Endstufe, einer Bassrolle und 2 Tellern. Leider sind momentan nur die 2 Teller eingebaut, da es ja immer Probs mit der Batt. gab u.s.w, wens interessiert, kann ja den anderen Thread noch lesen!

Auf jeden fall bin ich mit dem System überhaupt nicht zufrieden. Weder mit allen eingebauten Komponenten, noch mit den 2 Tellern allein. Es knistert und knirscht, liegt denke ich mal daran, dass die Teller auf ne Endstufe ausgerichtet sind.

Wie dem auch sei, möchte ich mir jetzt eine neue Anlage holen und wollte von euch wissen worauf ich achten muss, also es sollte sich auf den Kofferraum beschränken, Doarboards und so kommen in das Auto nicht mehr rein.

Lieber Endstufe oder Verstärker? Powercab ja oder nein? 1 oder 2 Verstärker? Subs? Teller? Was könntet ihr empfehlen? Es soll schön laut werden! Also so richtig laut.... Wenn ich meine jetzige Anlage auf 100 (max) aufdrehe, dann ist es grad mal n bisschen lauter, als n Walkman (übertrieben dargestellt).... Wenn dagegen andere ihre anlage aufdrehen, dann ist diese bei Lautstärkestufe 3 so laut, wie meine auf 100, nur mal so zum vergleich....

n radio könnt ihr mir auch empfehlen.....

ach wisst ihr was? ihr seid einfach super, könnt toll kombinieren und versteht sicherlich was ich meine und sagen will.....

ich lese mir den beitrag jetzt nicht nochmal durch, weil ich ihn dann wegen unverständlichkeit nicht abschicken würde... naja.... ihr macht dat schon



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

huhu, will mir keiner antworten? :( :( :( :( :( :(


Zuerst, bitte bitte... das sind keine Teller sondern Lautsprecher!

Wenn du eh in absehbarer Zeit das Auto wechslen willst macht es keinen Sinn jetzt eine neue Anlage einzubauen. Denn wenn du was lautes willst, muß das Auto auch entsprechend gedämmt werden, da es sonst in jedem Eck nur scheppert wie ne leere Dose. Und die Dämmung kannste nicht ins neue Auto mitnehmen. Von daher würde ich an deiner Stelle sparen und dann ins neue Auto was richtig ordentliches reinmachen.

Grundsätzlich empfiehlt es sich ein gutes Frontsystem zu verbauen, eine 4-Kanalendstufe sich zuzulegen und einen Sub in den Kofferraum (kein FreeAir oder sonst irgendwas auf die Ablage, das bringt nix und ist klingt nur scheiße!).



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, erst mal danke.....

das auto wird innerhalb der familie verkauft/weggegeben... deshalb mache ich den kack gleich fertig!

also, noch n vorschlag fürn guten reinen kofferraumausbau?

vielleicht hilft auch, wenn ich mir nur n neues radio kaufe, weil meines ist von medion, also son billig ding....


Eine Empfehlung für ne "Kofferraumanlage" wirst du von mir nicht bekommen. Weil das einfach nix ist.
Vorne soll absolut nix rein? Eine Alternative, vorne zwei brauchbare Coaxe in die orginalen Aufnahmen und hinten im Kofferraum ein kleiner Sub.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ihr redet immer von vorne, aber ich habe in den türen keine boxen drin, sondern rechts und links neben den a-säulen, die dinger sind vllt 10 cm im durchmesser, also hat jemand noch n tip?

was soll ich mir kaufen? was könnt ihr empfehlen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

?


polotreff.de
#8 - 12.03.2006cache:tuwaufgzvt0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kofferraum+geht+nicht+immer+auf corsa d kofferraum öffnet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen