vw teilemarkt

Anbringen von Motorhaubenverlängerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich habe ein Problem mit dem anschrauben meiner Motorhaubenverlängerung! die Haube ist ja leicht gebogen aber der Blick nicht. Wenn ich den also an einer Seite genau dranhalte um ihn festzuschrauben, steht der an der anderen Seite ab! Ist ja starres Material (GFK) ! Wie bekomme ich ihn jetz leicht dran ohne das er mir bricht? Kennt jemand das Problem oder weiß wie ich das hinbekomme? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung



alsooo.. normalerweise kenne ich das so das die dinger so biegsam sind das das eigentlich kein problem sein duerfte...
ich würds einfach probieren und fals es reis einfach festschrauben und mit glasfaser maten und spachtel wieder fit machen..
lg Dennis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tja dat dingen ist nur schon lackiert! dachte eigentlich auch das es sich problemlos biegen lässt! oder geht es vielleicht besser wenn man es mit dem Fön (z.B.) erwärmt? er ist ja leicht gebogen aber eben nicht genug! oder schraubt man den bei aufgelegter Motorhaube an?



gelöschtes Mitglied

    Hy @ angelzoe18w,wir haben das gleiche problem,hab mir auch einen bösen blick von nem treffen geholt und keine bescheinigung mit bekommen.Lackiert hab ich den auch schon.Voll der fehler gewesen den auf nem treffen zu kaufen,aber man lernt draus.Ich gebe jetzt leiber etwas mehr aus und kaufe original teile mit gutachten gleich dabei.
    Also zu deienr frage.hab den auch angebracht aber ich muss dir sagen das ist nicht grad einfach,am besten zu 2 machen.
    Das prob ist er ist nicht genau so gebogen wie ein original teil was das ja so schwer macht,hab ihn in der mitte ersmal fixiert und dann zu jeder seite ihn hingebogen und gleich mit ner schraube befestigt aber noch nicht doll angezogen.Du wirst ihn nicht glatt rankriegen,so ist es zumindest bei mir,er schlägt ein paar kleine wellen,die sieht man aber nicht sofort nur wenn man sehr genau hinschaut.Musste auch ein paar schrauben anpassen und abschleifen damit sie nicht durch die motorhaube kommen.Ich sag ja is nicht einfach,ich habs alleine gemacht und mir tun auch die finger weh wegen hier drücken,dan bohren und schrauben.
    Musst das bei geöffneter haube machen.
    Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen,kannst mir ja mal bescheid sagen wie es gelaufen ist bei dir mit der montage.
    Schönen gruss


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe! @ chillerGT Ich werd es mal versuchen. Ist schon ärgerlich! Zum Glück habe ich den net gekauft sondern nur geschenkt bekommen aber die Lackierung ist natürlich aus meiner Tasche! hab gestern aus dem Baumarkt selbstschneidende Stahlschrauben in 3,5 mm durchmesser besorgt! Die die ich geholt habe, sollen die kürzesten sein die es gibt. Habe dazu noch feine Unterlegscheiben zur Vorsicht damit ich nicht durchkomme, denn ich hab ja sowas noch nie gemacht! Hab auch schon mal überlegt zu VW zu fahren und mal zu fragen ob die mir den anbringen und wie teuer sowas dann wird.... die wollen ja für alles immer gleich Kohle


    gelöschtes Mitglied

      ja die wollen richtig geld haben dann.Mit den schrauben und unterlegscheiben sollte es gehen,kann sein das du den schneidkopf an manchen stellen noch wegschleifen musst weil an den aussen kannten es etwas eng ist mit schrauben.
      Ich wünsch dir viel glück bei der montage.


      gelöschtes Mitglied

        jo das prob kanne ich auch aber bei mir hat es hin gehauen trotz lackierung beim ersten schliessen vorsichtig sein nicht das er auf den grill oder scheinwerfer knallt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wie hast du ihn dann gebogen bekommen? @Erzengel? will ja net das er mir durchbricht! bei ATU bauen Sie mir das Teil net an die Asch......... und dann muss ich es halt allein versuchen oder VW nochmals aufsuchen wenn sie nicht Feierabend haben! Die sind arbeitnehmerunfreundlich.... nur bis um 5 geöffnet, wer soll das den schaffen sein Auto da abzugeben, wenn man selber bis 5 arbeiten muss?


        gelöschtes Mitglied

          Hy du brauchst ihn nicht biegen das geht von alleine beim anbringen.Du musst nur beim ersten schliessen schauen ob er sich nicht zu doll bei der montage verbogen hat.Dann kann es sein das er dadurch auf den scheinwerfern oder auf dem grill aufsetzt.wenn du das vorsichtig machst und einigermassen genau dann passt das.Versuch es doch mit nem kumpel von dir oder so erstmal.ich habs mir auch schlimmer vorgestellt.es ist nur immer vorsicht geboten aber no risk no fun oder wie es im volksmund heisst.bei mir hat es auch ein zwei mal geknackt,war aber nicht schlimm,is nichts gebrochen oder so is das material halt das arbeitet bei belastung.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Werd dann wohl die erste Schraube in die Mitte setzen und mich dann jeweils zu den Seiten vorarbeiten! Für den Fall das er aufschlagen könnte oder sowieso auf meinem lackierten Grill langscheuert, hab ich mir dichtungsgummi selbstklebend für türen und fenster besorgt, das wollte ich dann unter den Blick an den rand kleben damit da nichts passiert! Versuche das heute nochmal! Wird scho irgendwie gehen!


          Habe mir auch einen GFK blick angebracht, habe auch in der mitte angefangen zu schrauben. Aber sollte auch mittig sitzen.
          Wollte mal fragen, ob da n Teilegutachten dabei war bei der motorhauben verlängerung? bräuchte da dringend eins!

          mfg


          polotreff.de
          #12 - 08.10.2008montage motorhaubenverl?ngerung anbringung einer motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung anbringen lassen motorhaubenverlängerung für vw polo 9n wie montiert man eine motorhaubenverlängerung motorhaube verlängern lassen polo gfk schrauben anbringen motorhaubenverlängerung polo 9n kosten polo 2f motorhaubenverlängerung mit für schrauben motorhaubenverlängerung anbringen? wie montiert man motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung in schwarz für polo 9n wie werden motorhaubenverlängerungen angebracht? motorhaubenverlängerung zum anschrauben motorhaubenverlängerung kunststoff polo 6n2 montage einer motorhaubenverlängerung motorhaubenverlängerung montage? motorhaubenverlängerung polo 9 n vw iii motorhaubenverlängerung wo schrauben? mhv motorhaubenverlängerung montage
          Antworten erstellen