vw teilemarkt

motortuning

Wolle5
  • Themenstarter

hi,
kann man aus dem motor etwas mehr leistung rausholen, ohne irgendwas zu kaufen.
gruß wolle5



gelöschtes Mitglied

    Ja, du kannst dir n neues Auto kaufen!

    Also wenn du vorher weißt das du mehr ps haben willst, dann hol dir doch keinen 55ps polo, hättest dir gleich n gt kaufen können...

    du könntest
    1. einen chip reinsetzten (bringt bei einem benziner nicht sonderlich viel, wenn du dir trotzdem einen kaufst, bitte nicht bei ebay)
    2. einen turbo-lader einsetzten (bringt meines erachtens nach das meiste, ist aber kostenintensiv... du bräuchtest dann ein ganzes kit)
    3. diese kleinen veränderungen vornehmen, von wegen Sportluffi, Auspuff bla bla bla, bringt aber insgesamt gesehen, nicht wirklich viel... sorry.....


    hätte da was für dich 190PS für 49,90 !
    ----------------------------------------
    Spass bei seite !
    -----------------------------------------
    Tuning ist
    =

    - Nicht billig

    - Zeit intensiv

    - Schwer (kommt drauf an)

    -......................usw.

    ------------------------------------------
    Billiges Tuning gibt es nicht !

    Mit diner Maschine und richtig leistung so hart wies is aber nur Motorumbau, würd ich vorschlagen !



    Wolle5
    • Themenstarter

    ich frage ja nicht für mich sondern für meinen kumpel. guckt doch mal in meinem profil unter "sonstiges". ich hab pläne die auch verwirklicht werden. die zwei jahre kann ich noch warten, da lohnt sich jetzt eine pfuscherei am motor nicht, wenn dann mch ichs richtig. also macht mich mal nicht blöd an, die frage war ja nicht für mich


    gelöschtes Mitglied

      kauf bei mir!

      480 PS für nur 12,95

      geheim: ich habe einfach die restbestände meiner geheimen motor-special-tuning-flüssigkeit im 55 cent laden aufgekauft..... ich verkaufe sie dir noch günstiger, für nur 12,95....

      und wenn du jetzt zuschlägst bekommst du ein messerset gratis dazu...


      Hi-so wirklich sinnig ist die frage natürlich nicht, aber wenns man mal im kern betrachtet-so Sachen wie Kanäle weiten und glätten kosten theoretisch nix-wenn du Bock hast alles zu zerpflücken und so was drauf hast!

      Tipp: Wenn dein Kumpel dir solche Fragen stellt , sollte er vielleicht drüber nachdenken, sich mit so etwas lieber nicht zu beschäftigen-is nich bös, aber ehrlich gemeint!


      hallölchen
      bunnypolo du hast was von turbokits gesagt.
      gibts da was für nen 6N?
      wenn ja, würde gern paar links anschauen

      danke im vorraus


      gelöschtes Mitglied

        siehe
        http://www.polotreff.de/html/forum.../22937.html
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • GOOOOOOOOOOGLE


      • baut euch doch gleich nen vr3 vom golf in 6N rein....


        ps: der Tüv-eintrag kostet ca 700€!



        vr3? du meinst wohl vr6!
        ist aber nicht das ware, viel zu schwer für den 6N, dann lieber 1.8T, da kannst mehr machen, du hast mehr spass und er ist nicht so frontlastig


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        turbosätze gibts bei rothe für fast jeden polomotor....is nur ne frage des geldes....


        ja meinte natürlich vr6. hatte mich vertippt. wie läuft das mit 1.8T was is das genau kein plan davon....


        1.8T ist ein 1.8l Turbo, zB im Golf4 GTI, im Audi TT, im A3, ....

        mfg


        ist der umbau aufwendig? was wird benötigt?


        nein ist nicht aufwändig past plug & play !

        Natürlich ist so ein umbau aufwändig kostenintensiv und zeitintensiv, brauchen tut man jede menge motor paket motorhalter gelenkwellen ändern.................und vieles mehr.

        Genau kann es dir jemand sagen der es schon verbaut bzw eingebaut hat !


        so ist es, der umbau ist sher aufwendig.
        ich hab grad einen hier der in nen 6N soll, da muss man sogut wie alles ändern (lager, wellen, kabelbaum, pedalbock, ....)

        mfg


        @6n grün

        also ist im grossen und ganzen so ein umbau nichts für welche wo sich mal eben eine fußraumbeleuchtung eingebaut haben !

        und nichts für welche wo mal 2000euro über haben, da sollte man schon ein paar scheine mehr haben.

        ach ja natürlich bremsanlage auch noch ändern und und und und und.....!


        der umbau ist gewiss nichts für "anfänger" (will keinen damit angreifen), aber der hats echt in sich, da sollte man schon etwas erfahrung haben.
        natürlich müssen auch bremsen und so geändert werden, und dann noch vieles vieles mehr ..........


        Antworten erstellen