vw teilemarkt

soundanlage vom werk besser als eine selbst zusamm

ToXiC
  • Themenstarter

hi leutz

hatte heute ne krasse diskusion mit meinen kollegas.
nun wollt ich ma eure meinung hören!
is eine sound analge(vom werk aus), z.B. vom einem ganz neuen benz o.ä. nobelkarossen
besser (argument: die anlagen werden vom werk genau auf das auto angepasst und so!)als was man sich so selbst individuel zusammenstellen kann?
also ich bin der meinung, dass man sich selber was viel besseres zusammenstellen kann!

dank schon ma für die antworten!

mfg ToXiC



warum sollte man das nicht können die haben warscheinlich bessere möglichkeiten als eine privatperson


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich an eine der letzten Ausgaben der Zeitschrift AutoHifi denke, in der eine "ab-Werk-Anlage" aus einem Audi A8 vorgestellt wurde denke ich das es nur mit sehr viel Aufwand möglich ist, selber etwas besseres zusammen zustellen. Es handelte sich dabei um eine Bose-Anlage, welche allen möglichen Schnick-Schnack hatte den man sich vorstellen kann. Wurde von der Redaktion auch super bewertet. Aber ich denke mal: Guten Klang bei normaler Lautstärke haben die meisten Standard-Anlagen, auch schon bei Kleinwagen, nicht erst bei Nobel-karrossen. Allerdings ist dann natürlich fragwürdig ob diese Anlage dann auch den eigenene (von Fahrer zu Fahrer unterschiedlichen) Ansprüchen genügt. Hinzu kommt: Jede Anlage, auch die Dolby-Sourround-Multimedia-DAB-Radio-Subwoofer-Navi-und -was-weiß-ich-nicht-noch -Anlage aus einem Rolls-Royce kann man optimieren! Dein Kollege meinte wahrscheinlich, das man wenn man keine Ahnung hat viel vom erstmals guten Klang wieder kaputt machen kann, indem man minderwertige Bauteile verwendet oder einfach keinen Peil von einer praxis-gerechten Abstimmung hat. Wie schon erwähnt: kommt alles auf den Fahrer und dessen Ansprüche an, der Opa der seit 20 Jahren mit seinem Derby rumfährt schwört auch Stein und Bein auf sein altes Alpha mit der Mono Center Box mitten im Armaturenbrett

    Gruß
    Gerrit



    also da erübrigt sich ja jede diskussion!
    ne anlage ab werk und sei sie auch das maximum, kommt nie im leben an eine selber zusammengstellte gute anlage heran. ausser man kauft sich irgend einen ebay schrott...
    das scheitert ja nur schon an den beschränkten möglichkeiten der werkradios!


    Also ich würd sagen wenn du dir z.b. nen neuen Audi kaufst und nimmst das beste Audio system was sie anbieten dan brauchst du nix mehr machen und du wirst es auch nicht mehr so viel besser hinkringen denn die bose boxen haben nen echt guten klang.


    im A8 gibts doch ein bang und olufsen system(keine ahnung wie man den namen schreibt)... um da noch was edleres reinzubasteln brauchste verdammt viel kohle und know how würd ich sagen!
    also wers geld hat kann sich ruhig ne anständige anlage ab werk holen finde ich!


    Also die Soundanlage im Audi A8 von Bang& Olufson ist der Hammer. Hier ist der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das der gut ist ist klar, da arbeiten schlieslich Profis dran. Wenn man eine Anlage selber baut ist sie halt viel Individueler un daher sehr gut.


  • gelöschtes Mitglied

      Wie bommer schon sagte mit den richtigen komponenten und der richtigen platzierung der boxen und nicht zu vergessen dem richtigen radio kann man eine bessere anlage zusammen bauen als die von Werk, und die ist dann sogar meißt biliger als die von werk, denn so komplett mit kabel verstärker und .. ca. ab 1500 nach oben keine grenzen und die von werk kommt auch nicht billiger,
      fazit selber machen denn die von werk macht ja so eine standart einbau wo nicht auf die klanglichen eigenschaften geachtet wird


      mfg


      Den B&O A8 hab ich leider noch nicht gehört, aber das hochgelobte Bose-System ist sein Geld keinesfalls wert. Mit vergleichebarem Budget kann man deutlich mehr auf die Beine stellen.
      Besonders z.B. bei der Dynamik ist die Bose nicht gerade der Bringer...



      gelöschtes Mitglied

        Habt ja recht, meinte die Bang&Olufsen Anlage! Super Fett!


        Hat die hier schon jemand gehört weil ihr alle so begeistert von seid?


        gelöschtes Mitglied

          Ähm also Bose für zu Hause ganz nett fürs Auto würde ich die net empfehlen.

          Und B&O war in meinen Augen bzw Ohren immer teuer aber nicht wirklich den Preis wert.

          Egal wo.

          Greetz

          XBM


          ich persönlich hab mal bei uns im hafen eine in der neuen mercedes m klasse gehört die war von harmann/cardon die fand ich persönlich gut kann aber auch sein da der wagen aus dem amiland kam vieleicht nachgerüstet war.der klang war in allen neuwagen aus dem amiland eigentlich recht geil mag sein das ich bissher auch nix besseres im privaten bereich gehört hab. bin in meinem umfeld der einziege der sich damit beschäftigt deswegen hab ich nix zum unterscheiden meine anlage is selbst nicht der bringer.daher kann ich mir vorstellen das werksanlagen in höher klasse gut sind aber bin trotzdem überzeugt das man privat es besser hinbekommt wobei die firmen bestimmt andere mittel zur verfügung haben


          will auch ne b und o haben

          die heimanlagen sind einfach ein geiler blickfang finde ich. mein onkel hatte mal eine die vorne 2 glasscheiben hatte und die sih öffneten wenn man ca. 20cm weg war. einfach geil


          Hey,

          würde mal ganz stark sagen eigene Anlage ist immer besser, wenn man das Geld hat....
          denke nur so mal an die dB Drags...
          Und die 6KW Endstufen und so...
          gibt für jeden das richtige...
          Die meisten Werks-sachen sind auf Klang ausgelegt, selten auf Druck oder Druck und Klang.
          Das kann man speziell immer besser zusammen stellen....
          Aber wie gesagt das Geld muss stimmen...

          MfG

          Bity21


          Glaube nicht dass es in diesem Thread um Druck geht, denn es würde wohl niemand aus seinen A8 oder S-Klasse eine Dragger-Kiste machen (gesponsorte Dragger jetzt mal außenvor).


          meiner meinung nach ist bei bose , bang & oluvsen oder wie die auch immer heißen mögen der name der bezahlt wird aber nicht das was dahinter steckt .....

          und so ne werksanlage wird an ein nachträglichen guten einbau nicht rankommen ....

          Gruß Roo


          dumme kollegen hast du klar ist die anlage angepasst und klar ist das soundsystem gut ist meistens von bose aber du krichst anlagen zum zusammenstellen da könntest du dir mal ebend nen kleinwagen kaufen du kannst den klang nicht vergleichen...


          also ich bin ja der meinng das die ab werkanlage auf die allgemeinheit abgestimmt sind also somit nich sowirklich den geschmack des einzelnen treffen es mag zwar sein dass du als privatperson niemals so ne gute anlage zuammen bauen kannst aber dafür kann man pivat ne anlage zusammenbauen die auf dich privat abgestimmt ist und einfach nur deinen geschmack trifft und nich so ein kompromis fr die allgemeinheit ist mfg


          Also gegen das Beta Soundsystem in meinem 6N2 ist nichts auszusetzen ... geile Sache braucht nur noch ne Endstufe und nen Subwoofer und ab ging die Lutzi

          Lieben Gruß Jens


          Meiner Meinung nach werden die Anlagen in den neuen Autos auch immer besser , also im vergleich zur Vergangenheit, da die Firmen wohl merken, das die Verbraucher da mehr Wert drauf legen.
          Bekannte haben z.B in ihrer E-klasse nen bose system vom werk aus drin gehabt , das hoert sich auch absolut geil an, oder in unserem crossfire is tnen infinity-sound sys, über den sound kann man auch net meckern.


          gelöschtes Mitglied

            Das stimmt schon..die Werkseitigen Anlagen werden auch immer besser.... Ist auch gut so dann haben wir es mit dem Upgrade einfacher.. Aber denke , enn man selbst etwas auf die beine stellt kann man doch noch bissel was rausholen, man kann einfach die feiheiten besser asubauen


            polotreff.de
            #23 - 24.01.2006b&o soundanlagen audi soundanlage b&o soundanlage fürs auto selber bauen bang & olufsen-soundanlage audi soundanlagen soundanlagen fürs auto ebay soundanlage für fernseher selber bauen audi soundanlage gute anlage kleinwagen audi a8 soundanlage was kostet eine soundanlage von bang u olofsen polo 86c bose auspuff standart auto soundanlage bang & olufsen b&o audi komponenten auto super anlage zum einbauen ähnlich bang olufsen a8 soundanlage gute auto soundanlage bauen b&o anlage audi a8 bessere soundanlage als bose soundanlage selber bauen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen