vw teilemarkt

Motorumbau am 6n

Goerke
  • Themenstarter

Hi ich hab mir überlegt nen motorumbau zu machen ...voraussetzungen: habe bastelhalle und genug zeit das in angriff zu nehmen..
hatte eigentlich an einen 1.8T 225Ps gedacht... was muss ich alles umbauen.. genaue liste wär cool..
so .. getriebe,antrieb,achsen,bremsanlage,karosse verstärken..
und ne andere Frage hab nen gutes angebot fürn W8 motor mit allem drum und dran ... würde der von den Maaßen passen ? )))



bin kein profi aber beide motoren sind für den 6n glaube ich zu groß. der 1.8t mit 225 ps ist die größte variante vom 1.8t. könnte aber passen. musst eigentlich alles umändern was du aufgezählt hast. bei der karosserie weiß ich aber nicht bescheid.


also der 1.8T passt auf jeden fall...
beim w8 weiss ich das leider nicht....



gelöschtes Mitglied

    Nun da darfste ne ganze Menge umbaun da ich das gleiche auch bei mir mache hat wohl sich einer wo abgeguckt

    Du musst auch andere Federn reinmachen am besten ein gewindefahrwerk und dann die Federn vom Golf 3 nehmen aber auch Kat muss geändert werden sowie auch minimal 15" Felgen müssen drauf.
    Und natürlich alles das was du aufgezählt hast.

    Aber nach dem Umbau fängt der Spass erst an...die Versicherung was sagt die dazu...denn der Beitrag wird enorm steigen das ist schonmal klar aber musst auch drauf achten das du die vollkasko behälst sonst darfst dir ne neue suchen
    Achja ichw eiss nciht ob du ein fahranfänger bist daher versuch es über einen ab zu wikeln der das nciht ist zb dein vater denn die achten auch da sehr stark drauf ich weiss wovon ich rede hab versicherungsfutzis in der Familie

    Gruss Thy

    PS: Falls fragen sind meld dich einfach


    Goerke
    • Themenstarter

    ja @ thyrael
    was baust du? W8 oder 1.8T..