vw teilemarkt

Motorumbau am 6n

Goerke
  • Themenstarter

Hi ich hab mir überlegt nen motorumbau zu machen ...voraussetzungen: habe bastelhalle und genug zeit das in angriff zu nehmen..
hatte eigentlich an einen 1.8T 225Ps gedacht... was muss ich alles umbauen.. genaue liste wär cool..
so .. getriebe,antrieb,achsen,bremsanlage,karosse verstärken..
und ne andere Frage hab nen gutes angebot fürn W8 motor mit allem drum und dran ... würde der von den Maaßen passen ? )))



bin kein profi aber beide motoren sind für den 6n glaube ich zu groß. der 1.8t mit 225 ps ist die größte variante vom 1.8t. könnte aber passen. musst eigentlich alles umändern was du aufgezählt hast. bei der karosserie weiß ich aber nicht bescheid.


also der 1.8T passt auf jeden fall...
beim w8 weiss ich das leider nicht....



gelöschtes Mitglied

    Nun da darfste ne ganze Menge umbaun da ich das gleiche auch bei mir mache hat wohl sich einer wo abgeguckt

    Du musst auch andere Federn reinmachen am besten ein gewindefahrwerk und dann die Federn vom Golf 3 nehmen aber auch Kat muss geändert werden sowie auch minimal 15" Felgen müssen drauf.
    Und natürlich alles das was du aufgezählt hast.

    Aber nach dem Umbau fängt der Spass erst an...die Versicherung was sagt die dazu...denn der Beitrag wird enorm steigen das ist schonmal klar aber musst auch drauf achten das du die vollkasko behälst sonst darfst dir ne neue suchen
    Achja ichw eiss nciht ob du ein fahranfänger bist daher versuch es über einen ab zu wikeln der das nciht ist zb dein vater denn die achten auch da sehr stark drauf ich weiss wovon ich rede hab versicherungsfutzis in der Familie

    Gruss Thy

    PS: Falls fragen sind meld dich einfach


    Goerke
    • Themenstarter

    ja @ thyrael
    was baust du? W8 oder 1.8T..
    ja also an das mit dem fahrwerk hab ich schon gleich am anfang dran gedacht und hab fw gew. ab 900 kilo usw... das passt schon ... hmm jetzt ist nur die frage wo ich günstig nen unfall wagen herkriege oder die Teile einzeln... weist du ob ich da unbedingt ne Karosserie verstärkung bauen muss weil is ja ordenlich power hinter und der polo is ja net wirklich für soviel kraft gebaut....
    hast du dich erkundigt ob der Tüv das mitmacht..
    und hast du vielleicht auch ne ahnung ob das mit dem w8 vonner größe passt?
    schonmal danke
    lg Dennis


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Also ich hau mir nen 1.8t rein mit 165KW

      Nun der TÜV macht des eigendlich mit.
      Nunja ich hab dir halt aufgezählt auf was die achten Wär schon besser wenn dus verstärkst ich bau mir ne Domstrebe noch dazu ein damit der TÜV die auch wirklich abnimmt.
      Wie gesagt die achten halt auf Federung reifen Kat und Domstrebe.
      Achja brauchst auhc noch ein Getriebe falls das vom TT ned apsst genauso wie der Kat der apsst warschienlich auch ned daher nehm ich nen VR6 Kat is besser.

      Hm in eBay ist das ziemlich rar im Moment solltest halt drauf achten das das Auto bzw der Motor nicht eine zu Hohe Kilometerzahl hat.

      Frü nen guten Motor der nur 10000 Kilometer drauf hat musste mit 3000€ schon rechnen.
      Naja achte aber immer drauf das die komplette Technik dabei ist sonst hast du ein prob

      Gruss Thy


      Goerke
      • Themenstarter

      joa das stimmt schon ... hmm da ich sowieso komplett umbaue werd ich wahrscheinlich noch nen Käfig einbauen ..
      sicher ist sicher, wenn ich son ding unterm arsch hab
      ja werd wenn eh nur komplett kaufen hab ich mir auch so überlegt, werd aber wahrscheinlich den 1.8T mit 150 Ps nehm.
      wie siehst denn mit dem platz aus?
      muss ich batterie in kofferaum?
      oder passt das so (bis auf motorhalterung etc...)?
      lg Dennis


      gelöschtes Mitglied

        Dürfte alles so passen brauchst also ned die Batterie wo anders hinsetzen.

        Mfg Thy


        polotreff.de
        #9 - 25.08.2004cache:z9drywvbp6wj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=liste+mit+getriebe suche liste der verwendbaren getriebe , Übersetzung u.s.w. http://www.polotreff.de/forum/t/3423
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen