vw teilemarkt

Doorboardsplanung...=?

Bity21
  • Themenstarter

Hey,

ich bräuchte mal Hilfe ich habe mir vor 3Tagen ein komposystem gekauft und würde mir jetzt gerne Doorboards basteln und hätte gerne paar Tipps, kenne mich nicht ganz so gut aus mit Maße und so...
werde morgen noch pics uploaden zur besseren Hilfe für Vorschläge.....

schon mal danke im Vorraus....
MfG

Bity21



Am besten is, die Türverkleidung ausbauen.
Die komischen schwarzen Ablagedinger abmachen und dann mit bisl Tapete den umriss anzeichnen.
Nen dünnes Spahnplättchen holen (ca. 6-8mm) und dann grob aussägen...anhalten und dann ausbessern.

Dann kannst du dir ja überlegen wo du genau die boxen hinbauen willst.

In meinem Profil isn Bild von meinen Doorboards


Bity21
  • Themenstarter

danke erstmal
ich habe 16,5er, die kannste nicht einfach so irgendwo hinsetzen und ich wollte nach möglichkeit die Ablagefächer bissel behalten....



mmmh ich glaube bei 16,5er muss die ablage weg....sonst musst du da wild rumsägen usw...ausserdem solltest du nen loch in die pappe schneiden wegen dem druck nach innen usw...is ne sau arbeit...hab für die 2türen nen ganzen tag gebraucht mit zuschneiden und bespannen


Bity21
  • Themenstarter

oh...
naja auf ein WE habe ich mich eingestellt.... aber ich will wenn nur die Doorboards bespannen und nicht wie du alles...
naja ich mache morgen mal Fotos und dann sehen wir mal weiter....
Die 16,5er sind 7cm tief....
das loch in der paape wenn das drin ist muss doch noch gegen wasser geschützt werden oder nicht?


Hailo!
16er hab i auch in den Türablagekästen & die Ablagefächer sind auch noch zu 80% zu nutzen. Siehe Profil, 3. Foto


Bity21
  • Themenstarter

nicht schlecht wenn ich diese taschen gehabt hätte, haätte ich das so gemacht meine sind aber ohne lautsprecheraussparung und das passt bei mir nicht muss da was anderes basteln....


Hallo

hier mal ein bild von meinen board´s ist halt von den hinteren verkleidungen aber soll ja nur als vorschlag gelten


Bild019.jpg
Bild019.jpg

ach ja hab ich erst heute gebaut sind also noch nicht geschliffen und lackiert



Bild026.jpg
Bild026.jpg

Bity21
  • Themenstarter

hey danke für den vorschlag, aber ich habe nur ein 16,5er und nicht 2!
mal sehn.....
wann ich das mal fertig habe...
Bilder kann ich mom nicht leifern da cam kaputt ....


Hallo

das du nur einen 16ner hast ist doch kein prob. sowas kann man auch mit einen machen und mit nen bissel phantasie und handwerklichen geschick kann das auch ganz gut ausschauen.


Antworten erstellen