vw teilemarkt

zylinderkopfschrauben py

MaDMaN_G40
  • Themenstarter

hi,
hat jemand ne ahnung welche kopfschrauben ich nehmen sollte wenn ich nen g40 kopf auf´n nz schraube ? die vom py sind laut teilemenschen bei vw 2mm länger...liegt die sache jetzt am anderen kopf oder nur am höheren verbrennungsdruck des py ?



wieso willst den nen py kopf auf einen nz setzen. der nz hat doch ne andere verdichtung, und die kolben sind doch auch anders oder?


gelöschtes Mitglied

    kann ich mir nicht vorstellen das die kopfschrauben 2mm länger sind! die bohrungen haben unten sowieso noch spiel, also die schraube geht nicht auf grund! darum machen die 2mm es auchnicht aus!
    soweit ich weiß sind die zylinderkopfschrauben bei allen polo/golf motoren und älteren audi modellen identisch!

    mfg



    MaDMaN_G40
    • Themenstarter

    verdichtung dürfte meines wissens bei allen 1,3er blöcken nur durch den kurbeltrieb(kw , pleul , kolben) veränderbar sein...der kopf soll zwecks grösserer ventile(+ auslass natriumgekühlt) da drauf.

    ich kann mir auch nich vorstellen das die schrauben aus irgendwelchen gründen länger sind , war aber die aussage des teilemenschen.

    Thx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen