vw teilemarkt

GFK arbeiten.. eigenbau einer Stoßstange

Goerke
  • Themenstarter

hi
wär cool wenn ihr irgendwie infomaterial hättet das ihr mal posten könntet...
wie das so richtig geht usw.. ohne form.
hab gehört so mit hasendraht ne form machen und dann mit den glasfasermatten bekleben aber suche halt ne gute beschreibung...
und noch ne Frage : Wie sieht das beim eigenbau mit eintragung aus?
mit bildern wär das mal perfekt

lg Dennis



gelöschtes Mitglied

    Hi
    Willst du unbedingt eine selber bauen, oder hängt das am Geld? Mit Eintragung kannst Du Eigenbau vergessen, es sei denn Du baust dir ne Markenstoßstange nach und besogst dir ne ABE dafür. Anleitungen sind schwer zu bekommen. Am besten mal auf ausgefallenen Treffen fragen wer sowas schonmal gemacht hat. Ansonsten gibt es ABEs wie meine von Dietrich wo die Originalmaße draufstehen und danach könnte man sie versuchen nachzubauen. Also learning by doing


    Goerke
    • Themenstarter

    hmm könnte auch in die richtung gehn das ich einfach nur ne standart schürze umbau ... ja muss ich dann mal einfach versuchen ..
    aber über eine Anleitung wie man mit gfk was baut würd ich trozdem freuen
    lg Dennis



    gelöschtes Mitglied

      Guck am besten mal bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Die können Dir vielleicht helfen. Da hab ich meine Seitenschweller her(natürlich GFK). Die sind ganz cool drauf ist halt ne kleine Firma. Schreib denen einfach ne email oder frag ob sie dir ne Orginalstoßstange umbauen und du zusiehst


    • gelöschtes Mitglied

        moin,

        also so schwer ist das nun ja auch nicht mit dem GFK.
        Polyester anrühren - Glasfasermatte enstreichen- drauf damit-- das 2-3 mal, schleifen- Spachteln-schleifen -lackieren
        fertig

        ganz selbstbau wird wohlö doch nix, besorg dir irgendeine kaputte stoßstange und schau halt was du draus machen kannst,

        oder bau halt das ober und das unterteil zwei verschiedener stoßstangen zu sammen.

        was die TÜV. fähigkeit angeht ist das wahrscheinlich schon irgendwie möglich.
        Hab ja auch die Standard-Stoßstange vom Styligpaket verändert.... und gestört hat bisjetzt noch keinen, Weder TÜV noch Polizei

        Ansonsten , wenn die dpch meckern, musste es halt über ne Einzelabnahme machen.


        P.S bau mir auch grad ne neue Heckstoßstange mittels GFK.


        ice


        Goerke
        • Themenstarter

        cool würde mich über fotos davon freuen..
        lg Dennis


        polotreff.de
        #7 - 30.08.2004eigenbau eintragungen stoßstange glasfaser bauen gfk arbeiten anleitung bilder stoßstange bauen gfk glasfasermatten stoßstangen polo 3 gfk eigenbau gfk stoßstange arbeit anleitung schweller gfk selbstbau stoßstangen bauen tüv eigenbau stoßstange stoßstange aus glasfaser anleitung zum stoßstangen slebst bau gfk stoßstange umbauen firma tüv glasfaser eigenbau eigenbau gfk stoßstange eintragung gfk stossstange stoßstange gfk bauen gfk schürze umbau wie baut man in eine gfk stoßstange eine kennzeichenmulde rein wer baut gfk stosstangen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen