vw teilemarkt

Man,man,man...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
heute is wiedermal son Tag an dem ich besser nicht ins Auto gestiegen wäre.....

Ich heute ins Auto rein und Schlüssel gedreht, Springt halbwegs an und bevor er richtig an is geht er aus und die Nadeln von Tacho und Drehzahlmesser bleiben einfach stehen , also fallen nichht mehr zurück....
Ich gestutzt und wollts nochmal versuchen...Resultat=nichts tut sich, nicht mal Anlasser.
Also ab inne Werkstatt und 10er Schlüssel geholt,Haube auf und Batterie abgeklemmt.
Habe die Batterie dann wieder dran geklemmt und gestartet---> läuft...!

Naja dann war ich ja ganz zufrieden aber jeztt macht die Karre komische Sachen mit der Drehzahl.
Wenn ich den anschmeiß geht die Drehzahl hoch auf 2000-2200 und fällt dann mit einem Mal wieder runter auf 1000 und dann gehts los.
Die Drehzahl geht immer wieder zwischen 1000 und 1800 hin und her ,hält sich kurz irgendwo und geht wieder hoch oder runter!?
Ich schätze mal das hängt mit der Drosselklappe zusammen oder?

Naja das zweite Problem das ich hab ist dass mein Schätzchen Kühlwasser zieht und ich weiß nicht woran es liegt.

Das dritte Problem gehört vielleicht nicht ganz hierher aber dann brauch ich keinen neuen Thread zu starten.
Die Karre is sowas von feucht von innen...
Die beiden hinteren Seitenscheiben sind immer voll beschlagen, nichts zu machen....in der Ersatzradmulde isses trocken.
Hab mal unter mein Schiebedach gefasst (also direkt aufs Glas) und die is ziemlich nass aber ich denke mal dass sich die Feuchtigkeit ausm ganzen Auto da nur sammelt oder?

So dann wolln wa ma sehen ob ihr mir helfen könnt

Gruß
Gray



1 problem würde mal sagen dast mal drosselklappen grundeinstellung machen sollst, hatte ich auch mal in meiner 6n zeit da ist die drehzahl total komisch !

2 Problem alle schläuche prüfen qualmt er ? Prüfen ob schläuche was is oder ob kühlwasser in motor kommt !

3 Problem jedes neuere auto hat eine innenraum entlüftung kann sein da diese verstopft is !

Kleiner tip wen dein auto nachts inner garage steht -----> dann lass mal über nacht links und rechts das fester vorne 1-2cm offen ! also spalt lassen !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also heute ging er auch bei Regen nach ner kleinen Fahrt dann ruck zuck auf 90 Grad Motortemperatur, eigentlich brauchte er sonst auch länger.....
Leider steht der Wagen nicht inner Garage.....hab gar keine :(

Wo kann ich denn nachsehen ob meine Innenentlüftung verstopft is?



DAs mit der Feuchtigkeit hatte ich auch guck mal beim beifahrerditz nach unten ob da das wasser herkommt wenn nicht dann könnte es wirklich an den abflüssen am dach liegen das die verstopft sind oda halt wenn auf der beifahrerseite wasser ist dann sind die vorderen abflüsse verstopft an diese kommst du ran indem du deine motorhaube öffnest und dann mit wasser ausspülst unter der dichtung wo auch dein filter ist da sind die abflüsse also bei mir zumindest hab einen 6 n.hoffe konnte ein bisschen helfen wenn nicht schade.greetz micha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kumpel hat mal aufm großen Zylinderdeckel da, den Deckel abgeschraubt und der war von unten so hell braun, dreckig, was hat das denn zu sagen?


gelöschtes Mitglied

    Wie lange hast du die batterie abgeklemmt ? kann sein das durch das lange abklemmen systemprogramme verloren bzw. gelöscht hast ! gegen die feuchtigkeit gibt es nen super trick , wenn du in der industrie arbeitest kannst du dir "Salzpäckschen" ins auto legen . die salzpäschen sind wie die die in den schuhschachteln drin sind wenn du dir neue schuhe kaufst ´nur etwas größer ! die saugen dir die feuchtigkeit aus dem auto .musst du aber auch gelegentlich mal wechdeln


    zu den salzpäckchen funzen die nochmal wenn man die dann auf heizung legt um wieder zu trocknen? hab zwar des prob nich intressiert mich aber trotzdem ; )


    wohin das Kühlwasser geht, ist doch wohl logisch!

    Dein Wärmetauscher der Heizung ist undicht!
    deswegen ist die karre auch total feucht von innen, weil dir das wasser in die Karre läuft.

    darum beschlagen auch die scheiben.

    nichts verstopfte entlüftung

    wie sollte die denn verstopfen? sind übrigens 2 entlüftungen

    ach und drosselklappenwerte, lernt der Polo sich normmalerweise selber wieder an, dauert nur so ca 150 km


    Also bei fehlendem Kühlwasser und Nässe im Auto würde ich drauf tippen das dein Wärmetauscher kaputt ist und deswegen das Wasser in den Innenraum leckt



    also ich hab auch das problem, dass die scheiben hinten immer beschlagen sind...

    und vorne auch manchmal wenn ich ins auto komm, die sind richtig nass...

    wie kann ich prüfen ob der wärmetauscher kaputt ist und wie teuer, aufwändig ist die aktion den zu ersetzen, reparieren?


    hab gerade gelsen, dass man nur nen wärmetauscher hat, sofern der wagen nicht mir ner klima-anlage ausgestattet ist, stimmt das?

    weil dann hab ich wohl keinen, dann muss ich wohl mal mit der klima a bissl trocknen....


    War bei mir so ich weis das es 2 sind eigentlich 4 2 am schiebedach und 2 vorne unter der motorhaube. die sind durch blätter verstopft worden von bäumen etc.


    tz tz tz tz,

    was Ihr hier für einen Blödsinn schreibt.

    Wärmetauscher undicht.
    Prüf mal die Wasserablaufschläuche vom Schiebedach, die sind wohl zu. Dann läuft das Wasser anders ab. Musst es ja nicht sehen. Deswegen ist der feucht von innen.

    Und wenn du unterm Öldeckel oder Ventildeckel son gelblich / bräunlichen Schlamm drunter hast, dann kannste davon ausgehen, dass die Zylinderkopfdichtung im Arsch ist. Da geht dein Kühlwasser ins Öl. Guck mal auf den Ölstand und schau ob das Öl wässrig aussieht.

    Und es spielt keine Rolle wie lange das Steuergerät abgeklemmt ist. Der verliert dadurch keine Daten. Absoluter Blödsinn. Von nix ne Ahnung der Vorredner.
    Die Drosselklappe lernt sich auch von selbst wieder an. Wie schon ein Vorredner schrieb, dauert das ca. 150 km und dann ist gut.

    mfg
    Dennis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Mann weiß bescheid

    Ne im Ernst, danke hast mir weitergeholfen...

    Was kost denn ne Zylinderkopfdichtung? Kann ich die auch selber wechseln?

    mfg
    Gray


    HI,

    da frag mal bei VW nach was die kostet.

    Sicher kann man das auch selber, aber ich weiß ja nicht wie gut du dich damit auskennst und ob du die Werkzeuge dafür hast.

    Zylinderkopf in ner freien Werkstatt machen lassen, wird dich bestimmt nicht so teuer kommen. Und wenn die des verbocken, müssen die es gleich nochmal machen auf Ihre Kosten.

    Geh in die Werkstatt.

    mfg
    Dennis


    @ poloafh

    da er aber sagt, das er soviel Wasser verliert, gehe ich davon aus, das es der Wärmetauscher ist.

    es sei denn, es ist wirklich die Kopfdichtung hin.

    er soll mal schauen, wenn er warm ist, ob es im Ausgleichsbehälter blubbert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar, dann lass ichs machen kann ja nicht die Welt kosten...


    Wenn der Wärmetauscher undicht ist, dann wäre irgendwann auch der Teppich vorne im Fussraum nass.

    In Kombi mit dem Schlamm unterm Deckel kann man wohl von ner defekten Kopfdichtung ausgehen wie poloafh schon sagte. Ich würde auch arg auf das Schiebedach tippen, sofern du denn eins hast. Auch weil du sagtest, der Himmel wäre nass!

    Lg
    René




    also ich hatte letztens mein auto fürn monat beim lacker...hol in ab und er läuft nur noch auf drei pötten+ das die droßelklappe wieder eingestellt werden musste. hab zündkerzen gewechselt da liefen wieder alle 4 pötte...was mir nur sorgen macht ist das die zündkerze vom nicht mitlaufenden pott voller öl und dreck(pollen oder so) sahs...sollte ich das nochmal kontrolieren lassen?!? und schadet es dem motor wenn man mit ihm fährt obwohl die droßelklappe nicht richtig eingestellt ist?!?

    mfg jojo


    Antworten erstellen