120db ist schmerzgrenze oder?
aber egal wieviel watt, ich kann trotzdem nicht volle pulle im auto hören, net das es sich auf einmal scheisse anhören würde, nein, es ist mir schon viel zu laut dann!
@ polofreund womit haste messen lassen mit der termlab?
ja.. wieso? bin mir aber auch net sicher ob das so hinhaut.. Mein Kumpel ist letztes Jahr mit 145db Deutscher Meister in Esslingen geworden mit den 2 13w6 von JL Audio.. bei mir warens im Polo ein db mehr.. kanns mir auch net erklären..
ja deutscher meister kann gut sein! es kommt ja drauf an in welcher klasse ihr jeweils startet! wenn termlab dann guter werd! *handgeb*
Also mein Kumpel War Rookie Unlimitet mit nem Schwarzen 3er Golf, vielleicht kennsten ja.. und die selbe Anlage wie bei ihm damals drin war hab ich jetzt im 9N nur mit bissel umgebautem Armaturenbrett und ohne P9 von Pioneer. Hab dafür dann Breitbänder noch mit aufs Armarturenbrett Spachteln lassen...mir fällt dabei ein muss unbedingt neue Bilder hier reinsetzten
sind schon asbach die dinger ![]()
Die EMMA-Werte sind wohl nur schwer mit den dB-Drag-Werten zu verlgeichen.
Denn erstens wird beim ESPL mit Musik gemessen und nicht mit Sinustönen und zweitens verwendet EMMA einen SA-3050A von AudioControl.
@Polofreund: Ein P9? Schick, was haste denn noch so drin? ein leckeres 3-Wege? Wenn du in Sinsheim startest würd ich mir deine Mühle gerne mal anhören.