vw teilemarkt

weiße Frontblinker und weiße Seitenblinker

TobS
  • Themenstarter

Hallo!

Brauch ich nur mit den originalen zu tauschen oder brauch ich noch orangene Birnen oder sowas?

Sorry wegen der dummen Frage aber bin noch ein totaler neuling im Tuning-Milieu...

Vielen Dank



bei weissen blinker brauchst du auf jedenfall orange birnen, sonst streikt der tüv...


TobS
  • Themenstarter

und bei den seitenblinkern?

wo bekomme ich solche birnen? beim VW-Dealer meines Vertrauns oder ebay?



also bei ebay gibts die auf jedenfall, bei vw weiss ich ned denke mal schon, musst aber auf die quali achten weil sonst blätert die orange farbe ab von den birnen, das schockt ned in weissen blinkern, bei seiten bliunker weiss ich das leider ned, hatte ich nie :P


normal sind, wenn du dir blinker kaufst, immer leuchtmittel enthalten. wenn nicht brauchst du aber orange leuchtmittel. aber wie gesagt, normal sind welche dabei.


TobS
  • Themenstarter

könnt ihr mir sagen was für Birnen ich brauche, also die Bezeichnung...

Hab bei ebay keine gefunden, hat jem. mal nen Link für mich?


TobS
  • Themenstarter

habe schon blinker und seitenblinker die ich bekommen könnte weis aber nicht ob da die passenden birnen drinne sind...

also gehts nur um die birnen...
(Nur mal so: wie fügt man so nen Link ein? )



einfach den link kopieren und dann einfügen. mehr brauchst nicht machen.

also was da jetzt genau für blinkerbirnen rein kommen, kann ich dir leider nicht beantworten.

guck doch einfach mal, ob die die leuchtmittel jetzt in deinen blinker orang sind und über nimm dann die.

wünsche dir noch viel glück bei der suche nach den richtigen leuchtmittel.
wenn keine findest, dann kauf dir halt neue, kosten doch nicht die welt.

MFG
loco


Orange Blinkerleuchtmittel für vorn Bezeichnung: PY21W

Orange Blinkerbirnen für Seitenblinker Bezeichnung: WY5W

Beide Leuchtmittel hat ATU im Sortiment!

Gruß Oli


TobS
  • Themenstarter

Danke Oli!

Ich laufe eh jeden Tag an ATU vorbei und deshalb bin ich dir sehr dankbar für die Info!

Das wird sich um Pfennigkram Handeln , oder sind Leuchtmittel so extrem teuer?! Ich hoffe nicht...


kostet 3,83 euro im atu onlin shop. guck doch einfach mal.

gehste auf www.atu.de dann online shop. klickste denn button elektrisches zubehör an und dann zuletzt nur blink und schlusslichtlampen an.

dort sind auch die glühbirnen die dir oli genannt hat.


und wenn du den haesslichen spiegelei-effekt weghaben willst (das orangene schimmern im blinker), dann kauf dir gleich chromblinker (sind chromfarben wie der blinkerreflektor, fallen daher nicht auf), die orange blinken.
oder die osram diadem blinker, die schillern blau, blinken orange. cooler effekt.
gibt es guenstig bei mir oder teuer im atu.

gruss,
tom


Antworten erstellen