vw teilemarkt

ABE für RL / Blendstreifen auf Seitenscheiben

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz...

hab ma 2 fragen an euch:

hab mir letztens die neuen LED Rückleuchten von FK bestellt, und diese sind nu da!
aber es is keine abe dabei! brauche ich keine wegen des E-Prüfzeichens? oder muss ich noch eine von FK anfordern?

so, nu zu meiner 2. frage...
hab vor, meine hinteren 3 scheiben verspiegeln zu lassen....und passend dazu möchte ich einen Sonnenblendstreifen auf die Frontscheibe machen lassen. Das dies (in gewissem maße) erlaubt is, weiß ich...aber wie sieht das mit den vorderen seitenscheiben aus? wie breit (oder schmal) darf der denn da sein? darf auf die vorderen seitenscheiben überhaupt ein solcher keil?

hoffe, ihr könnt mir helfen!

so far

Lord



gelöschtes Mitglied

    Hallo! Also mit den Rückleuchten dürfte es kein Problem sein so lange das E-Prüfzeichen dran ist... War zu mindes bei meinen schwarzen so. Das mit dem verspiegeln ist so eine Sache! Ich hatte mich für komplett verspiegeln ausser Windschutzscheibe erkundigt... man sagt ja bis zu einer bestimmten % Zahl ist das erlaubt. Dies stimmt allerdings nicht. Der Mann von Autoglass hat mir erklärt, dass sobald die Seitenscheiben vorne auch nur irgendwie getönt werden, ausser natürlich Colorverglasung, jeglicher Versicherungsschutz erlischt, wenn du einen Unfall hast. Auch wenn du nicht schuld bist! Aber ich weiß nicht genau wie das aussieht wenn du nur einen streifen an den Seiten machst! greetz


    gelöschtes Mitglied

      Also die Blendstreifen sind erlaubt! Der Versicherungsschutz erlischt nur, wenn Du Deine Scheiben vorn wirklich komplett mit Tönfolie oder den Streifen zu extrem drin hast. Ich hab ´nen "SunVisor" (Foliatec" (das is extra gegen die direkte Sonneneinstrahlung und somit bestimmt net verboten!). In der Anleitung steht, dass die breiteste Stelle der Scheibe max. 11 cm mit dem Streifen beklebt sein darf. Kauf Dir am Besten auch sowas von Foliatec oder anderen Herstellern, wo auch wirklich ´ne ABE dabei ist! Dann dürfte eigentlich keiner was sagen.

      LG,

      Juliane1986



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      okay...dank euch erstmal für die antworten....!

      Rückleuchten sind nu angebaut und sehen einfach nur geil aus!

      und wegen der verspiegelungsgeschichte halte ich euch....soweit erwünscht....auf dem laufenden!

      so far

      Lord


      gelöschtes Mitglied

        bei uns sind 10cm erlaubt oben habe aber ca.20 und unten nochmal einen kommt verschärft---


        Antworten erstellen