vw teilemarkt

Innenverkleidung

Era
  • Themenstarter

Da ich keine Ahnung habe wie man das Ding nennt, wusste ich leider nicht wo nach ich suchen sollte und habe diese diesmal leider die such Funktion nicht nutzen koennen.
Nun meine Frage, was habt ihr mit der Schaumstoffabdichtung gemacht, als ihr Kabel zu den Boxen oder Stellmotor für ne ZV eingebaut habt? Die ist ja net nur mit den weißen Dingern gesteckt sondern auch noch geklebt ):
Daher weiß ich nun nicht was ich machen soll da ich in den naechsten Wochen beides machen wollte.

Da der Anhang nicht geht, hier das Bild :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meinst du die Nässeschutzfolie?

    Die ist zwar geklebt, aber das Zeug mit dem die an die Tür geklebt ist hält wieder beim drankleben, nachdem du die Kabel verlegt hast.

    Einfach die Folie abziehen, aber sehr sehr vorsichtig! Denn das Zeug hält richtig gut und die Folie reißt leicht ein.


    Era
    • Themenstarter

    Koennte man evtl. nen Teppichmesser benutzen und den "Klebestreifen" vorsichtig durchtrennen ? Also hält das dann immernoch , denn die Schaumstoff/Gummi-Folie klebt ja Bombenfest dran.
    Oder hinterher neu ankleben ?
    Denn ich hab ja nicht vor das Teil zu beschädigen.



    gelöschtes Mitglied

      ja sei vorsichtig dabei, am besten mit einem Tapeziermesser (ohne scharfe klinge) oder einem Spachtel vorsichtig rundherum den Kleber lösen und dann die Folie nach oben klappen. Ich hab meine ziemlich Zerfetzt als ich die Kabel verlegt habe. Aber das ist auch nur halb so wild kleine Risse kann man gut mit Silikon Kleben. Aber kein Silikon auf diesen schwarzen Kleber tun das verträgt sich nicht. Ahso wenn das nicht hält beim wieder ankleben einfach mit nem Fön den Kleber ein bisschen warm machen dann hält das.

      Mfg


      lieber abziehen....das zeigs zieht nämlich fäden und mit keinem messer kann man das durchtrennen
      vorsichtig in einer ecke anfangen...


      Era
      • Themenstarter

      und wie siehts aus wenn man es vor dem abziehen nen bischen mit dem Föhn erwärmt ? denn das Zeug sitzt ja tierisch fest, ich find da keine Stelle an der ich es lösen könnte, ohne das es einreißt ):


      also ich habe sie auch mit einem cutter messer an der klebe stelle abgeschnitten wo ich meine zv eingebaut habe. und nacher wieder so rangeklebt klebt noch richtug gut
      gruß jens


      polotreff.de
      #8 - 20.01.2006klebbare gummifolie
      Antworten erstellen