vw teilemarkt

Audiobahn Frage ; )

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

http://cgi.ebay.de/12-30-CM-AUDIOBAHN-SUBWOOFER-CHROM-DESIGN-NEU_W0QQitemZ4606345105QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bitte mal angucken!

Frage: Versteh ich das richtig das das reine Bass-"Erzeuger" sind? D. h. dass da keine hoch und mittel töne rauskommen? Also wenn ich jetzt beispielsweise diese 2 Woofer und ne Endstufe bzw. verstärker, n radio und die standart boxen anschließe, wie klingtn das dann? zu bassintensiv?

danke im vorraus!



ähm...jeder subwoofer is doch zum "basserzeugen" da oder ?

solange du noch andere boxen hast gehts ja

den bass kannst du ja am radio und an der endstufe regeln


moin also das sind reine bässe! dh du kannst höchstens über die endstufe nooch mitten dazu geben bzw die Hz zahl erhöhen!wobei dann der bass härter wird ! und dann musst du mal schaun in wie weit du dein sub kanal am radio steuern oder einstellen kannst ! aber normal kann man das alles so stellen das es nicht zu dumf klingt... ich hab auch noch die "serien boxen" vorn drin und hab keine prob mit dem klang!

ich hoffe ich konnte dir helfen !

gruß timo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also kann ich daraus schließen, dass man dann lieber noch n paar normale lautsprecher einbauen sollte?

was haltet ihr von lautsprechern die hoch-tief-und mitteltöner drin haben? ist das zu empfehlen oder lieber alles einzeln?

danke für die bisherigen antworten


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

subwoofer sind "lautsprecher" die nur ein bestimmtes frequenzspektrum wiedergeben, genauso wie tmt mt ht etc ... jeder ls is auf ein best spektrum abgestimmt ... wenn dann las dich beraten was das beste is un sone multischlgmichtothutablagenls kannste kniggn!


un BITTE! mach doch mal einen thread wo es um die anlage geht die du willst un schreib da alles rein un mach nich wegen jedem wehweh nen neuen auf!


hi...

compo sind eher zu empfehlen als coax systeme ... tiefmitteltäner und hochtöner als einzelne lautsprecher .... aber aus deiner frage herraus scheint es mir so als wenn du die lautsprecher in die heckablage baun willst von daher ist es auch grad egal was du da hinten verbaust denn guten klang wirst du dann leider keinen haben ....

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ich wollte sie nicht in die hutablage einbauen, das habe ich bei meinen jetzigen boxen gemacht, das ist ein derbst scheiß sound...

und zu grave: ich habe hier nicht 2 threads die sich um dasselbe thema drehen... ich denke einfach mal mit, es gibt vielleicht leute, die hier im forum sind oder mal reinkommen, die die gleichen fragen haben wie ich... so, wenn ich jetzt ein thread eröffne mit der überschrift car-hifi, denkst du das liest sich einer durch, der was zu audiobahn wissen möchte? NEIN! also 2 threads, gut der andere hat jetzt nicht die supertolle überschrift, aber trotzdem...
ich finde das begriffserklärungen im allgemeinen und eine frage zu audiobahn lautsprechern nicht in einen thread gehören.... aber ist halt ansichtssache.... tschö....

so und nochmals danke für die konstruktiven antworten.....


hatte den woofer auch mal...nur den 25er (10&quot war ganz zufrieden...hab jetzt wieder nen audiobahn, aber einen der "gehobenen" klasse und man hört schon nen unterschied...


ahh ok gute entscheidung bunny also wie gesagt dann ein compo .. das fast immer so verbaut wird das der tiefmitteltöner in die türn verbaut wird und die hochtöner in die a säule , aufs amaturenbrett , oder ins spiegeldreieck verbaut werden ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke leutz!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen