vw teilemarkt

folie statt lacken

futzi2004
  • Themenstarter

hi.
hab von meinem fahrlehrer gehört (vor 2 jahren) das man autos auch mit folie bekleben lassen kann, statt zu lackieren.
ist dann so wie bei taxen und das haben auch einige fahrschulen.

habt ihr da paar seiten mit infos, farben, preisen?

wo gibts solsche werkstetten die sowas machen?



gelöschtes Mitglied

    Hmm...schwer zu sagen. Also ich weiß wohl das es sowas gibt, aber die Preisdimensionen in denen du dich da bewegst kannst du dir schon fast selber ausmalen. Das sind dann halt wie maßgeschneiderte Anzüge für das jeweilige Auto. Und spezialanfertigungen sind eh immer teuer. Lass dein Auto lieber lacken. Sieht a)schöner aus, ist b)pflegeleichter und c)du kannst Lack besser pflegen als Folie.
    Aber wenn du wirklich den Wunsch hast das machen zu lassen schau doch mal bei FOLIATEC. KANN sein das die sowas machen.

    mfg momo


    also bei uns macht das mein aufkleber mensch. der will 800€ fürs ganz auto. dauert ca 2 tage. hab schon überlegt meinen in chrom zu bekleben. nur was mit ned so gefällt in den griffmulden usw sieht man falten oder einschnitte. so meint man es wäre gelakkt nur dass man beim genauen hinsehen makken feststellt. hab meinen roller selber mit der folie beklebt, ist ned schwer. 3jahre soll se halten, normal 8 aber durch das föhnen wird se geschwächt.

    greetz



    futzi2004
    • Themenstarter

    mein fahrlehrer meinte auch das das es billiger ist als zu lacken.

    @momo-86cf: folie ist genau so zu flegen wie lack. man kann sie in der waschstr. waschen, polieren. und kratzer (katzen, marder, parkplatzrempler beim tür gegenschlagen) sollen meiner auskunft nach
    sogut wie garnicht entstehen.

    würd meinen auch lieber lacken lassen aber man kann sich ja erkundigen was es so auf dem markt gibt


    ich hab auf meinem polo caddy auch folie, die war aber schon drauf als ich ihn gekauft habe.
    in den mulden usw sieht man keine falten, ist da sehr gut gemacht.
    aber, .... man kann nicht alles bekleben, zb einstiege und kleine rillen (zb zwischen dem grill) sind noch in der alten farbe.
    waschen, polieren, .... kann man die folie auch, ist aber viel pflegeintensiver als lack und lack ist viel viel einfacher zu pflegen. der dreck geht auf der folie viel schlechter weg.
    vorteil ist dass man keine macken und keine steinschläge hat.

    meine meinung: ich würds nicht machen, lieber lacken, auch wenns etwas teurer ist


    futzi2004
    • Themenstarter

    danke für eure antworten. hat mir schon viel geholfen. wenn man das auto läner als "nur" 3 jahre fahren will würd ich mich lieber fürs lacken entscheiden.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen