vw teilemarkt

Standlichter

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Wenn ich mit Grünen Standlichtern ein Unfall baue überprüft doch die Versicherung ob der Unbfall daran gelegen hat oder nicht?

oder verliert man sofort wenn man ein unfall mit einem wagen baut wo 1 teil net tüv hat sein versicherungsschutz usw?


würd gern mal wissen wie das ist weil standlicht mach ich ja net beim fahrn an, wollt nur weils geil ausschaut, net das ich angeschissen bin wenn was passiert


?

erbitte hilfe



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sobald ein teil des autos nich tüv konform is verlierst du die betriebserlaubnis d.h. du bist mit nem auto gefahren das nicht angemeldet is ...


tjo, leider isses so... :'(
sonst hätte ich ne unterbodenbeleuchtung dran.

und, man sollte die präsenz der polizei nit unterschätzen - könnte ja auch sein, dass die dich rauswinken und du ne strafe zahlen musst.
mich haben die heute rausgezogen, ging aber alles gut aus, die haben nur nach warndreieck usw gefragt - und, warum man sich überall blaue beleuchtung ins auto baut!? LOL



Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

ja aber wenn man unfall baut schaut die versicherung oder so doch worans gelegen hat und wenn dir einer z.b ins heck fährt und man hat grüne birnen vorne glaub ich net das dann die versicherung net zahlt, kommt immer drauf an was es verurschen könnte ? oder gillt generell 1 teil ohne tüv kein versicherungsschutz?


<<sobald ein teil des autos nich tüv konform is verlierst du die betriebserlaubnis d.h. du bist mit nem auto gefahren das nicht angemeldet is ...>>
das ist definitiv FALSCH.
es kommt darauf an, welcher mangel es ist. die be erlischt nur bei sicherheitsrelevanten oder verkehrsgefaehrdenden teilen.

ABER: <<GRUENE>> standlichter koennen dir als gefaehrlicher eingriff in den strassenverkehr ausgelegt werden, denn gruen hat nix am auto zu suchen.

normal kostet das falsche standlicht nur 20 euro und die be erlischt nicht.
bei gruenen dingern kann es anders ablaufen.

uebrigens leuchtet dein standlicht immer mit, wenn abblendlicht an ist.

gruss,
tom


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

hm ja scho kannste aber umstellen ge?


kann man vielleicht machen, serienmaessig nicht.
und erlaubt ist es auch nicht, denn es muss auch beim abblendlicht mitleuchten.

gruss,
tom


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

wo sind die bilder von deinem wagen sehen will und danke für die antworten, schon wieder was gelernt


gelöschtes Mitglied

    aber was du sagst, dass du das standlicht nur im Stand anmachst geht nicht. Standlicht geht immer mit an, wenn du das normale licht auch anmachst. und soweit ich weiss is das auch bei den standard scheinwerfern so



    Duke6n
    • Themenstarter
    Duke6n's Polo 6N

    ja, das hab ich auch außer acht gelassen des warn denkfehler sorry


    jo, das sagte ich ja auch bereits.
    stvzo §51 (3)

    OT anfang.
    dessy, bilder von meinem auto interessieren hier wohl net, denn ich fahr nen lupo.
    aber wer mag:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (mit gefaellt bild 47 am besten)
    OT ende.

    gruss,
    tom


  • polotreff.de
    #12 - 21.01.2006strafe für falsche standlichter strafe für falsches standlicht strafe bei falschen standlichtbirnen grüne standlichter
    Antworten erstellen