vw teilemarkt

Geblitzt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey leute wurde geblitzt verdammt. bin noch in der probe....

kann sein das ich knapp drunter bin als 21 kmh bin mir aber nciht sicher ...
was wird passoeren wenn ich pech habe und was wenn ich noch glück habe ...

ahja meine mum is der halter ! bekommt die jetz en brief oder wie is das jetz ?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sobald du in der probezeit nen punkt bekommst nachschulung ...


  • links gibts ne bußgeldtabelle ... da stehn die preise drin
    aber wenn du in der probezeit bist und über 21 kmh wirste glaub ich nachprüfung machen müssen ... ausser deine mutter nimmt alles auf sich, weil der brief an sie kommt ...
    so hats ein kumpel von mir gemacht.



    habs genau so gemacht wie explo
    war 22km/h zu schnell, aber mein Dad hats auf sich genommen


    gelöschtes Mitglied

      Ich gebe euch einen Tip.
      Meldet das Auto auf eure Oma oder Opa an. Die fahren ja eh nicht mehr.
      Und wenn man dann doch mal Pech hat und geblitzt wird kann man sich sagen "WAYNE? "...höchstens die Oma aber die kratzt es ja nicht. ^^
      So machen es zumindest Vertreter. Das sind diese Leute die in ihrem 5er BMW´s mit 220 Sachen durch Autobahnbaustellen heizen und dich 1 Monat später mit 100 inner Innenstadt überholen. ^^


      gelöschtes Mitglied

        also opa und oma fahren noch opa wird selbst dauernd geblitzt


        dein OPA wird geblitzt?
        Was fährt der denn?
        Oder ist der blind?
        Dannn sollte er nicht mehr fahren...


        Ältere Menschen haben auch noch spaß am rasen. Ich finds gut. Das zeigt das sie ja doch noch jung geblieben sind. ^^


        vor einer woche kam mein bescheid:
        (bin noch in der probezeit)
        1. eine Geldbuße festgesetzt (§17 owig) in höhe von 40,00€
        2. kein fahrverbot angeordnet
        3. außerdem haben sie die kosten des verfahrens zu tragen:
        gebühr: 20,00€
        auslagen: 5,60€
        .......sie überschritten die zulässige höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener ortschaft um 21 km/h.



        glück gehabt oder is das richtig so?

        gruß nils



        soweit ich weiß alles was über 20 is wird geahndet mit nem punkt sprich nachschulung!


        gelöschtes Mitglied

          mein opa ist mit dem neuen auto au in einer woche gleich 3 mal gebrlitzt wirden

          davor 35 jahre ohne foto ausgekommen!


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          hab heut n zettel bekommen

          44km/h zu schnell naja 150 eus 4 punkte un 1 monat fahrverbot, zum glück isses n scheiss foto ...

          schande über mich

          dumm ->


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          mhm ... ja wenn das auf meine mum zukommt klär ich das mit der das ich nur zu der eus abdrücke aber merken die das nicht das die en weib is und ich nicht ? ihr wisst schon was ich meine und die fährt auch garkein auto mehr . die jat nur en lappen und mein auto läuft über der aber juckt ja keinen oder das die nicht mehr fährt ?oder ?


          gelöschtes Mitglied

            die juckt dess ned wergefahren ist hauptsache es steht jemand dafür gerade! zur not zücken die dess bild! aber sonst eigentlich ned!


            am ende is so oder so der fahrzeughalter dran!
            is den doch egal wer gefahren is.....


            bin am samstag auch geblitz worden, 5 jahre ohne den scheis ausgekommen und da hat mich einer erwischt. bin ganz chillig durch ortschaft gefahren vieleicht 60 wenns hockkommt mit dem kumpel im gespäch vertieft, da blintz dann so ein schönes warmes licht mir ins gesicht, hopla habe zu erst paras geschoben weil ich dachte das wäre ne 30er weil nach gefühl bin ja langsam gefahren, aber nein ist ne 50er, mal sehen was ich so bekomme.


            Son scheiss, noch zwei Wochen Probezeit und dann doch noch geblitzt wurden ... weis auch garnicht mehr ob es innerhalb oder außerhalb der ortschaft war, aber war ne gerade bundesstraße und nur felder drum herum und war halt auf 50 begrenzt. Naja, bin gemütlich mit 55 rumgeeiert, aber als mich dann 2-3 Autos mit an die 100 Sachen überholt haben, wurde es mir dann doch zu blöd ... naja und jetzt wurde ich bei irgendwas zwischen 65 und 70 km/h geblitzt :(

            Und das Freche war ja noch, dass dieser beschissene Opel-Drängler hinter mir, direkt nach dem Blitzer auch mit knapp 100km/h an mir vorbei zog ... hätt ich mich gefreut wenn 200m weiter der nächste gestanden hätte!


            gelöschtes Mitglied

              sagt mal wie lange hats bei euch eig gedauert bis der bescheid da war? ich wurd mitte november geblitzt und is immer noch nix angekommen.. hoffentlich lassen die sich noch nen monat zeit dann ists verjährt oder? nach 3 monaten mein ich?


              ja nach 3 monaten ist es vorbei dann könne se gar nichts mehr mache !


              gelöschtes Mitglied

                alles klar danke!
                tja dann heissts jetzt erstmal beten dass nix kommt und wenn doch bin ich grad zufällig im urlaub


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn der Bescheid kommt einfach bezahlen und die Sache ist gegessen.

                  Hab ich auch so gemacht, mein Polo ist auf meinen Dad zugelassen und den Unterschied zwischen mir und Ihm sollte man doch eigendlich erkennen Als der Bescheid kam hab ich ihm einfach das Geld gegeben und er hats überwiesen. Haben dann nichts mehr davon gehört.

                  Wie vorhin schon jemand gesagt hat, die wollen nur das jemand dafür gerade steht bzw. das Geld in die Staatkasse kommt


                  Antworten erstellen