vw teilemarkt

1049ccm, 45PS...was ist drin?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Halihalo!
Und zwar habe ich hier einen 2. Motor rum liegen. Der ist aber ohne verwendung. Jetzt dachte ich mir, dass ich den hier und da aufpoliere, reinige etc. .
Nur stellt sich für mich die Frage ob man auch Motortechnisch ein bisschen was machen kann?!
Also das Agregat soll im Enddefekt das gleich bleiben. Und es sollte nicht allzu viel Geld kosten weil ich Schüler bin. Ich nehme jeden Rat gerne an...außer es ist sowas wie "Probiers mal mit Nitro Mentan" oder so. ^^

mfg momo



1. rat benutz die suche!

greetz
DJ


gelöschtes Mitglied

    viel ist nicht drin



    gelöschtes Mitglied

      Ein paaaaaaaar Beiträge ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Motor darf auch hoch gehen...so is ja nich.


      Kann Dir nur sagen was es net wird - nen Motor mit Leistung...Mein Tipp: Raushauen - Motor kaufen - Einbauen - Glücklich sein!


      Grüssle Blacky


      also bei dem motor mit viel geldaufwand sind da gute 120ps drin. damit machst dann aber auch nen originalen G40 platt. das dann aber auch ne absolute rennsau. und es kost halt soviel das es sich eigentlich nicht lohnt.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jaaaa, einen Motor mit mehr Leistung kaufen kann ja jeder. Nene...wenn dann will ich das mal selber machen! Ist halt eine Erfahrung die man meiner Meinung nach machen muss.

      mfg momo


      oke wenn du erfahrungen machen willst dann bau dir ne scharfe nockenwelle ein, dann kannste kanäle schleifen, Chip, Turbo, Auspuff, Luffi (was nicht wirklich was bringt) aber wenn du das alles machst dann wirste schon deine erfahrungen machen...



      ich würde sagen motor mit leistung kaufen und da dran arbeiten du hast da den aau motor mit vergaser da kannst du wirklich nicht viel machen das meiste würde ein weberdoppel bringen da du keinen weberdoppel fahren kannst wegen g-kat laß es lieber alles raußgeschmißenes geld sorry ist aber so
      gruß lackerg60


      gelöschtes Mitglied

        Ok, wenn der Motor ruhig zerstört werden darf schütt im Tank Bremsenreiniger mit dabei

        Gruß Micha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vorab. Ich finde es irgentwie spannender selber was am Motor zu machen und dann das Resulat festezustellen. Das Resultat wird zwar hauptsächlich rote Zahlen auf meinem Kontoauszug sein aber hey...entweder ganz oder gar nicht.

        Und wegen der Geschichte KAT-Doppelweber. Kann mir das einer mal erklären. Also wieso das nicht klapt.

        Danke im vorraus. momo


        gelöschtes Mitglied

          Kollege, du hast nur einen liter hubraum! sprich 250ccm pro zylinder. Da kannst du nicht viel rausholen. der 1 liter von vw ist nicht so sehr drehfreudig.

          Aber tolles resultat wenn du ein dickes minus vor dem betrag auf deinem kontoauszug stehen hast und 2 tage später der motor sagt "und tschüss" .. was dir ja egal ist wie du sagtest..
          Nicht schlecht...

          Gruß Micha


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also rätst du mir einen größeren Motor zu verbauen?
          Aber ein größerer Motor bringt ja auch mehr Umbauten und eine größere Versicherungsgebühr bzw. KFZ Steuer mit sich.


          na wenn du so denkst dann solltest du das laßen mit denn bearbeiten ich kann nur sagen was mir jeder sagt hubraum ist durch nichts zu ersetzen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen