vw teilemarkt

LWR funzt net!

Commander
  • Themenstarter

Hab da ein kleines Problem. Hab mir heute neue Scheinwerfer eingebaut. Mal abgesehen davon das nätürlich beim Blinkereinbau was vom neuen Scheini abgebrochen ist, hab ich jetzt das Problem das die LWR nicht geht. Scheinwerfer stehen im Moment noch super hoch, kann quasi die erste Etage des Nachbarhauses ausleuchten.
Aber ich kann am Rad der LWR drehen wie ich will, da tut sich nix.
Hängt das mit der Scheinwerfereinstellung zusammen?
Funzt die wieder wenn ich mir die Scheinis hab einstellen lassen oder hat das damit nix zu tun?

Einer ne Idee, ich nämlich nicht!

Greetz Commander



gelöschtes Mitglied

    Antworte mal auf beides weil Deine Frage 2 deutig ist .
    Geht den Deine Automatische Leuchtweitenregulierung ?
    Wenn es Originale Scheinis sind dann stellen die sich Automatisch das erste mal ein nach dem Einbau wenn das Kabel angeschlossen ist und Du das licht an machst ...

    Wenn es nicht der Fall sein sollte wie geschildet kann es daran liegen das die keine Leuchtweitenregulierung haben .

    Scheinwerfer selber einstellen würde ich bei ATU machen lassen ,kostet dich entweder ein freundliches grinsen oder einen 10er ...

    mfg


    in jedem fall musst du die scheinwerfer einstellen lassen,... woher soll sonst die automatische regelung wissen wo der stand des Stellmotors ist?

    deshalb einstellen lassen ! is bei jedem Scheinwerferwechsel notwendig!

    ich gehe mal davon aus, dass du aber nur ein Rädchen hast, und keine automatische LWR, deshalb musst du am scheinwerfer selber erstmal mit der stellschraube die scheinwerfer auf eine höhe bringe, dass du zu atu fahren kann und auch noch was siehst (in der regel ins da imbus löcher wo man drehen kann, an dem scheinwerfer)

    die bei atu, oder anderen werkstätten haben dann ein lichttestgerät, dass nen lichtbild von deinen Scheinwerfern erzeugt, und danach wird dann der scheinwerfer eingestellt, sonst kann es sein, dass die stellschraube nicht richtig packt, oder schon rausgedreht ist, dann heißt es basteln und hoffen, dass der gripp wiederkommt und die stellschraube wieder packt...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      bei meinen angel eyes geht auch nur 1 seite mit LWR, kein plan wieso

      scheinis musst einstellen lassen (bei ATU oder so) hab ich auch nix für bezahlt


      joar also mein beitrag daz uist eigentlich nur das die werkstätten sogar vw das immoment umsonst machen weil es zum service dazugehört wegen der jahreszeit.... also das der stand meines wissens


      gelöschtes Mitglied

        Bei meinen Powerlooks damals wars so! Mein Cousin hat die mir reingemacht, da hat dann ein Scheini extrem nach oben geschaut und einer extrem nach unten, da hat bei mir die automatische LWR noch nicht gefunzt! Hab dann zu hause noch zwei Kabel an jedem Scheini umgeklemmt und schon funzte die automatische LWR! Bin dann noch schnell zu ATU rüber, die haben mir die dann auf eine bestimmte Höhe eingestellt und gut wars dann!

        Hat mich übrigens bei ATU nichts gekostet! Der hat nur gemeint ich sollte bei meinem nächsten Ölwechsel zu ATU kommen! Ich so "JA JA is gut", werd ich mit "Sicherheit " machen!


        Commander
        • Themenstarter

        Also eingestellt ist jetzt alles, kann jetzt auch im Dunkeln wieder gucken. Aber LWR macht keinen Mucks.
        @ Polo6N 86: Was für Kabel hast du denn noch umgeklemmt, kann das bei mir auch sein?
        Weil kann ja eigentlich nicht sein das beide Stellmotoren hinüber sind!

        Sind übrigens schwarze Klarglasscheinis von In.Pro!

        Will das meine LWR wieder geht


        gelöschtes Mitglied

          @Commander

          Hänge an diesen Beitrag mal die Anleitung dran, zum vertauschen der Kabel! Hab die mal irgendwann im I-net gefunden!

          Kann dir aber nicht garantieren das es klappt, da du ein 6N2 hast und die Scheinis von IN.PRO sind!

          Schau einfach mal ob du es gebrauchen kannst!


          LWR.jpg
          LWR.jpg

          moinsen

          ich habe das genauso getauscht! habe 2 x schwarz mit blau umgelötet! das problem is, es funzt immer noch nicht und ich hab kein plan woran es noch liegen kann!?
          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200160286079&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          das is der link wo ich die herhabe und da steht das die stellmotoren bereits verbaut sind! nur merke ich davon immer noch nix?! hat vielleicht noch einer ne idee woran es liegen könnte?

          gruß matze



          polotreff.de
          #10 - 11.12.2007votex scheinwerfer einstellen rover scheinwerfer einstellschraube votex licht einstellen
          Antworten erstellen