vw teilemarkt

aau auf aav

arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

folgende idee!
wenn man den motorblock vom 1,3 l aav nimmt, und den kopf vom aau inklusiver aller agregate, sollte es doch auch was bringen, da der aav die selben einspritzanlage hat.
zudem kann ja auch n anderer 1,3er block sein.
und sprit fördert ja die pumpe soviel wie er braucht.
oder wäre es umgekehrt besser, aau block mit aav kopf + alles?



ich weis nit ob das geht,aber glaube nicht,weil dar aau ja nen 1 liter ist und der aav ja nen 1,3 liter ist,aber dazu werden dir andere noch mehr zu sagen die mehr ahnung haben.

wieso baust du nicht einfach gleich nen aav oder nen nz ein wenn du 1,3 55 ps haben willst ?


arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

könnte ja n 3f haben.
nur hat der typ kein kabelbaum mehr dazu.und außerdem brauch ich dafür die hinterachse mit dem stabi, und den bremskraftregler. und die hab ik och nicht.
und ich hab nicht die möglichkeiten hier auf der straße die wildesten umbauten vorzunehmen, da wäre n kopfwechsel am einfachsten.
dazu brauch ich nicht mal ne grube oder ne bühne.und es war ja nur ne idee, weil vom rein logischen es gehen müßte, das der 1,05 block und der 1,3 block eigendlich die gleichen sind, nur das eben der 1,05 andere schalen drin hat, welche den hubraum verringern.



Durchmesser und so vom Hubraum is gleich nur der Hub is größer beim AAV! Weiß abe rnicht ob der Kopf allein was bringt...


arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

dann würde eigendlich der block was bringen, und der kopf vom AAu kann bleiben.
vieleicht noch das steuerteil vom AAV.
kabelbaum soll wohl der gleiche sein.


nur warum tauscht dann ncih einfach den aau gegen den aav aus? is doch viel einfacher. musst dann nur noch stg tauschen das wars. der rest passt.

mfg
cassius


arno-RZ
  • Themenstarter
arno-RZ's

hab mir jetz n 3F motor besorgt, komplett

nur der lichtkabelbaum ist etwas verunstaltet, stecker und so abgeschnitten.
aber bei etka, hab ich festgestellt das der lichtkabelbaum vom 3F der gleiche ist, wie beim AAU.
stimmt das? oder fehlt mir dennoch etwas kabel?
zudem, ist der Motorkabelbaum garnicht mit der Zentralelektrik Verbunden, sonder direkt an der batterie dran.... kann das sein?

danke


gelöschtes Mitglied

    ...den Lichtkabelbaum kannst Du lassen...

    Tausche nur den Motorkabelbaum am Sicherungskasten.

    Müsste der schwarze Kompakt-Stecker sein.

    Der geht an die Zentralelektrik ran und an die Batterie.

    Wenn Du hilfe brauchst kannst Dich ja per PN mal melden.
    Wir wohnen ja nicht weit auseinander

    greetz polosociety


    gelöschtes Mitglied

      bringt gar nix
      sind die gleichen...
      kann man nehmen als ersatz
      aber schneller wird der polo auch nicht da es an die m-blocke abgestimmt sind.



      Antworten erstellen