vw teilemarkt

Autoradio

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Leute,
Ich weiß dies ist wohl fast die häufig gestellteste frage hier,aber ich habe auch das problem,dass ich mir nun boxen(hoch,-tief und mitteltöner) und einen subwoofer gekauft habe und diese nun ein komisches suren von sich geben.
Ich habe auch schon einen Entstörfilter gekauft,als ich den jedoch dann dazwischen gesetzt habe, ging der subwoofer nicht mehr und ich hatte überhaupt keinen "bums" mehr,so als ob er ihn mit rausgefiltert hätte!
Beim fachmann sagte man mir nur das er da auch nichts mehr machen kann,dass wäre einfach eine scheiß-zusammensetzung (radio AEG und boxen + subwoofer von Jackson),dass würde wohl an der lichtanlage liegen,na toll da kann ich ja jetzt schlecht mal eben schnell was dran machen....
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen,weiß nämlich nicht mehr weiter...

Vielen vielen dank im voraus.... Bye



Bei dir wird mitsicherheit nur das plus kabel von vorne nach hinten verlegt sein und masse von der karrose sich hohlen. leg mal von der batterie auch das masse kabel es kann sein das es daran liegt habe so schon einige wagen fertig gemacht und das suren von der lichtmaschine war weg! wenn das nicht klapt ferleg mal das plus kabel (ROT) auf die andere seite wenn du jetzt auf der linken liegt dann leg es mal auf die rechte seite. wenn nicht weg dann meld dich bei mir noch mal CosmicRaw@hotmail.com
Gruss CosmicRaw


Wo ist denn dein Massepunkt? Ist er gut und sitzt fest? Lack sollte mit etwas Schleifpapier entfernt werden, damit der Strom besser fließen kann (danach aber mit etwas Batteriefett o.ä. das Blechvor Rost schützen).
Cinchkabel und Stromkabel sollten getrennt verlegt werden.



ja, also das problem hat man praktisch immer schau mal hier im forum mit der suchfunktion nach "surren/pfeifen/etc auf den boxen" oder so... oder schau einfach in der rubrik etwas weiter.
da wirst du viele viele möglichkeiten finden, das problem zu beheben - aber nur eine wird zum erfolg führen


gelöschtes Mitglied

    viele wege führen nach rom naja habe dir es ja schon im chat gesagt kabel getrennt legen und wenn es geht masse von der karosse in der nähe der endstufe nehmen um so kürzer der weg um so weniger fehlkontakt
    gruss


    Das Problem hatte ich auch. Hinterm Radio ist wenig Platz für die Cinch-Kabel, beim Reinschieben des Radios in den Einbauschacht knicken sie leicht ab. Habs mit Winkelsteckern probiert und das klappt auch ganz gut. Zum Test mal Radio etwas rausziehen und an den Kabeln (vorsichtig)wackeln, wenns dann tut lags daran.
    Ansonsten (siehe oben):
    Cinch- und Stromkabel getrennt verlegen (rechts und links); guter Massekontakt (hinten bietet sich die Gurtbefestigung an, da ists blanker Edelstahl =>kein Rost) und kurzes Massekabel.

    Viel Glück,

    schwarz


    Antworten erstellen