vw teilemarkt

Nochmal eine Motorfrage...

Concept
  • Themenstarter

Hallo! Ich habe ggf vor in meinem 6N einen Diesel reinzupflanzen. Dachte da an den 90 PS 1.9 aus dem 3er Golf. Meine Frage wäre, ob das technisch möglich ist. Basis wäre ein 75 PS 1.6 Benziner... Gibt es vielleicht schon Umbauten? Hat jemand Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen, was verändert werden muss? Schonmal vielen Dank!



hmm von benziner auf diesel umzubauen is meines erachtens schwachsinn..
würd lieber gucken ob du nich nen guten benziner findest den du umpflanzen kannst..
oder bau dir einfach nen turbo drauf bringt auch was..
lg Dennis


Concept
  • Themenstarter

Über einen Turbo habe ich auch schon nachgedacht... welchen würdest du mir denn empfehlen? Aber ganz unabhängig davon geht es mir um die Tatsache, dass so ein 90 PS Diesel in einer 900 Kilo Karre ganz schön was reisst und dabei der Spritverbrauch niedriger liegt als bei meinem Benziner... Mein Kumpel hat sich einen 3er Golf gekauft der ursprünglich mal ein Benziner gewesen ist. Nur leider hat er selber keinen Plan vom Umbau weil er ihn quasi fertig gabaut gekauft hat. Der schlucktca 5 Liter und meiner mit 75 PS BEnzin immer so um die 8.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen