vw teilemarkt

Alufelgen im Winter

Dragonhive
  • Themenstarter

Hi

Mir geißterte grade die Frage im Kopf herum warum die meisten keine Alufelgen im Winter fahren.

Halten die die Kälte nicht aus oder wollt ihr sie durch den Schmutz usw. nicht belasten ?

MfG Dragonhive



also mein vater fährt alufelgen im winter und ich überlege auch ob die winterreifen auf die alten alus ziehe, technisch gibt's da keine probleme. aber ich denke mal ist wie das meiste eine sache des geldes. denn wenn du dir zwei sätze alus kaufen willst ist das ziemlich teuer, zu mal du den wintersatz halt nur relativ kurze zeit im jahr fährst.

bis denn
ben


Dragonhive
  • Themenstarter

Och Alufelgen bekommt man schon für 40€ und die sehen immernoch besser aus als die Stahlfelgen

Aber wenn's keine Probleme damit gibt bin ich auch am überlegen ob ich mir Alus für den Winter hole ... hab nämlich atm keine Winterreifen



tja ihr sucht den nachteil am falschen ende
folgendes: wenns mal so richtig schick glatt wir auf der starsse, sagen wir mal blitzeis... und euer polo versucht sich im eistanzen und schlittert gegen den bordstein, dann gibts im gesten fall hässliche schrammen, im blödsten fall verbiegt es die felge.
eine stahlfelge ist schnell repariert, eine alufelge wandert in die altmetallsammlung...
und das ganze salz das da herumgestreut wird ist nicht wirklich gut für eine geschrammte alufelge....


Dragonhive
  • Themenstarter

Naja ich will ja auch keine teuren Alus drauf ziehen ... ich finde nur Stahlfelgen so abgrundtief hässlich ... und Radkappen werden zu oft geklaut


lackier die stahlfelgen! da kann man echt was machen...


polotreff.de
#7 - 30.08.2004alufelgen im winter fahren alufelgen winter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen