vw teilemarkt

Gebläsemotor im 86C 2F

Fuely
  • Themenstarter

Hi, nachdem ich mittlerweile den dritten Gebläsemotor vom Schrotti eingebaut habe wollte ich gerne mal wissen ob es auf diesem Planeten überhaupt einen 86C oder 86C 2F gibt bei dem der Motor nicht unter lautstarkem Quietschen seinen Geist aufgibt.
Nachdem ich einen neuen Widerstand und einen Lüftungsschalter verbaut habe läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 3

HILFÄÄÄÄ!



wenn der nur noch auf stufe 3 läuft ist das vorwiederstand, war bei mir auch so.


Fuely
  • Themenstarter

Vorwiderstand?
Der ist doch direkt am Gebläsekasten oberhalb des Motors befestigt, oder etwa nicht? Das Teil habe ich neu beim Händler gekauft und es funktioniert trotzdem nur auf Stufe 3.
Und bei der Verkabelung kann man ja auch nix verkehrt machen.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du einen gefunden hast, der nicht quietscht, dann guck mal, ob´s da noch mehr von gibt *seufz* Gruß von einer Leidensgenossin... :(


    gelöschtes Mitglied

      mein gebläse quitscht NOCH nicht hehe auto is von 92 , 107000km und bis jetzt no prolems, hatte das aber bei meinem alten polo auch ,schrecklich , da ging allerdings auch mal nur stufe 3 ,ja nur den widerstand gewechselt dann gins wieder. tage später wieder platt. nochma ein neuen rein dann ging es wieder.. und nich mehr kaput gegangen .. mfg oli


      tja.....diese VW-Krankheit
      bei meinem 82er 86c, der quitschte auch, habe ich einfach mal bei laufendem Gebläsemotor "Teflon-Wartungsfett" rein gespritzt! Wie ein Wunder wars weg !NACHTEIL: roch gute 1-2 Tage ganz komisch nach diesem scheiss ! Jetzt bei meinem 90er hab ich dieses Prob noch nicht gehabt.....


      Fuely
      • Themenstarter

      Das mein Gebläsemotor noch nicht im WD 40 Ölspray ersoffen ist grenzt an ein Wunder. Nach zwei Tagen quietscht er dann aber wieder. Werde das Teflonspray mal ausprobieren. Und denn sch... Vorwiderstand werde ich aus purer Verzweiflung die Woche auch nochmal austauschen. Halte Euch dann mal auf dem laufenden.
      Danke für die Tipps!
      Greetz

      Der Fuely


      hallö ich hab das problem auch hab mal geguckt bei mir da sind die Motorkohlen
      hab jetzt nur das problem dass ich nich weiß wo ich neue Kohlen herkriege im autohaus ham se nur das komplette gebläse kost aber über 200€ und aufen schrotplatz ham se auch keinen vernümftigen


      Fuely
      • Themenstarter

      Gestern auf der Autobahn...
      Das Gebläse war der Meinung durch quietschen meinen Sportauspuff zu übertönen.Vor lauter Verzweiflung ab an die nächste Raststätte und das gute WD40 aus dem Handschuhfach geholt. Ich habe dann locker 50ml von dem Zeug großflächig über sämtliche Lüfterlager und zur sicherheit noch auf dem kompletten Gebläse verteilt. Das Resultat : Der Innenraum stinkt so was von penetrant nach dem Zeug und mein Lüfter fing nach 20 Minuten wieder an zu quietschen. Ich traue mich schon gar nicht mehr die Lüftung anzuschmeißen. Das ist echt der reinste Psychoterror.
      Greetz

      Der Fuely



      mit dem öl hatte ich auch meine problemchen nachdem ich den motor und die motorkohlen geölt hatte da hilft der beste lufterfrischer nichts
      wenn mal noch jemand einen motor hat für das ding hat wäre ich sehr dankbar wenn er bescheid sagen könnte
      greetz


      Wenn du schon diesen absoluten Tiefpreiswiderstand bei VW für niedrige 27 Euronen erstanden hast, dann sollten eigentlich wieder alle Stufen funktionieren. Bei mir war es so, aber hab mich tierisch bei VW aufgeregt. Fragte gleich wieviele Aktien ich denn nun erworben habe u. ob der Widerstand nur ne kostenlose Beigabe wäre.
      Das war die Sache aber wert, nun geht/läuft/dreht das Gebläse auf jeder der 3 Stufen. Lustig sind jetzt auch die gewonnenen 2 xtra Stufen, Quitschen, Rummeln, Knattern, alles im Preis mit drin!
      Meine Vermutung ist das Lager vom Motor, aber komm da mal ran!


      Genau wenn es nur das quitschen wäre das rumpelt unt rattert wie wild und qualmen tut es auch ab und zu
      Wer hat da vor 15 jahrn nur fehler gemacht


      gelöschtes Mitglied

        Hi!

        Kann mir jemand verraten wo ich den Vorwiderstand des Gebläses finden kann? Wäre nett, dann erspare ich mir die Suche. Gebläse funktioniert auch nur auf Stufe 3, ich hoffe es funktioniert anschließend wieder, denn es ist Winter, und das Ding laut, lauter als meine Musik, und mach ichs aus, beschlagen die Scheiben!

        Ich danke vielmals!

        Grüße


        polotreff.de
        #14 - 23.12.2006gebläse quitscht vw polo 86c polo gebläse stinkt und qualmt wv polo lüfter widerstand widerstand heizgebläse polo 1,2 86c nur gebläsemotor tauschen quitschender lüftungsmotor polo 86c polo stinkt und qualmt wenn das gebläse läuft polo 9n lüfter vorwiderstand
        Antworten erstellen