vw teilemarkt

Frontsystem 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAllo
will mir n fettes frontsystem zulegen.
Hab aber in den türen keine
aussparungen für die speaker.
Werd mir wohl die Originalen von vw hohlen.
Bekomm ich die ohne Probleme rein?
Wie bekomm ich die Türverkleidung ab?
Außerdem hab ich vor die original speaker
ausm armaturenbrett auszutauschen.
Muss ich dazu das gesamte brett ausbauen
oder komm ich da so ran?
Was für ne Einbautiefe geht da vorne rein?

Gruß HJAY



Die Lautsprecher im Amturenbrett bekommst du ganz einfach über das Gitter raus. Einfach das Gitter entfernen und dann die LSPs mit einem Schraubenzieher vorsichtig heraushebeln.

Um die Verkleidung abzunehmen mußt du die Kurblen für den Fensterheber entfernen, dann hinter dem Türgriff die zwei Schrauben rausdrehen. Die Bedienelemente für den Außenspiegel müssen auch noch weg und dann einfach nur noch die Türpappe mit vorsichtiger Gewalt aus den Clips lösen.

Hier die Nummern für die Doorboards (VW-Teilenummern) Kosten etwa 60-70 Eur:

Doorboards rechts:
6N0 867 134 B C81 Off Black
6N0 867 134 B E91 Mistral (grau)
6N0 867 134 B J51 Lagune

Doorboards links:
6N0 867 133 B C81
6N0 867 133 B E91
6N0 867 133 B J51

Lautsprecherblende (2 Stück):
6N0 867 149 C81
6N0 867 149 E91
6N0 867 149 J51

Faltbalg (Kabeldurchführung; 2 Stück)
6N0 971 611 F

Halter für Lautsprecher
6N3 035 242 A
6N3 035 241 A

Die Angaben C81; E91 und J51 bestimmen die Farbe.


Hier noch Bilder als ich meine Doorboards nachrüstete:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab mir auch die Doorboards zugelegt. Leider hab ich beim Einbau festgestellt, dass es zwischen 2- und 4-Türer Unterschiede gibt und musste den Einbau dann vertagen und neue Teile kaufen. Am besten beim Händler nicht nur die Teilenummer sagen, sondern auch wofür.
    Ins Armaturenbrett passen normalerweise 100 mm Lautsprecher rein, in die (nachgerüsteten) Doorboards passen 165 mm Lautsprecher rein. Musst aber die Einbautiefe beachten, sonst kommt es zu Komplikationen mit den Fensterscheiben, die ja auch da runter wollen. Bei mir gehen knappe 65 mm, aber miss lieber nach!
    Die Türverkleidung geht an warmen Tagen richtig gut runter, da brechen die blöden Stöpsel aus Plastik nicht so leicht ab.



    Also das mit der Einbautiefe ist kein Problem, falls diese danndoch zu groß sein sollte kann mittels MDF-Ring die Einbautiefe vergößert werden. Hier ein Bild zum Vergleich von dem was ich vorher drin hatte und was danach reinkam:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier der neue Kick mit dem MDF Ring, trotz größerer Einbautiefe kann ich meinFenster noch komplett öffnen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen