vw teilemarkt

Massekabel?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo, habe ein paar Fragen zum anschließen meiner Endstufe und meiner Bassrolle. Und zwar habe ich hier ein schwarzes Kabel das ist ca. 50 cm lang...wenn ich das richtig weiß ist das das Massekabel...nun die Frage dazu, muß das Massekabel von der Batterie bis zur Endstufe verlegt werden...oder wie ist das mit dem Kabel...das Stromkabel ja auf jeden Fall...aber bei dem Massekabel wei ich es gar nicht? ist eine blöde Frage aber ich hab einfach keine Ahnung davon. Und dann hab ich noch eine Frage...welche Kabel an welche Stelle meiner Entstufe müssen...hab mal noch ein Bild...
Hoffe es kann mir jemand helfen...
Danke...



endstufe.jpg
endstufe.jpg

Hi
das massekabel kommt so weit ich weiß
an dem gnd anschluß an deiner entstufe und dann auf jeden fall irgendwo an der karosserie, das stromkabel kommt an b+, und am rem aanschluß kommt glaube ich das blaue kabel von deinem radio.
An den 4 anschlüßen links an deiner endstufe kommen die lautsprecher wenn da nur die basskiste dran soll kommt das - kabel bei r- und das + kabel bei l+.
hoffe konnte dir weiterhelfen.

mfg polofreak21


gelöschtes Mitglied

    richtig, also
    stomkabel an den pluspol der batterie (mit sicherung max 30cm von der batterie entfernt) hin zur endstufe
    massekabel von der endstufe an die karosserie (lack abschleifen und mit zinkspray oder so behandeln)

    die anderen kabel von der endstufe zum woofer/den lautsprechern wie es eben an der endstufe beschriftet ist



    Antworten erstellen