vw teilemarkt

16v kopf auf 75ps block

Darth Polo
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

hab mal folgende frage .
bin grade dabei mir nen 75ps3f umzubauen auf weber.
wollt nun mal wissen ob es moglich ist vom 6n gti 16v den kopf auf den block vom 75ps3f draufzusetzen, passen die bohrungen und was müsste ich eventuell ändern!

hoffe mir kann jemand helfen!?



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    Es paßt nichts ,
    einfach mal die suche benutzen ...


    so wie du das vor hast passt es nicht!
    Aber bau doch den kompletten 16V rein.....das passt!Die Motoren haben den gleichen Rumpf!



    richtig die blöcke sind gleich solange es ein 6n motor ist. am besten wendest du dich mal an wl motorsport. die bieten 16V köpfe für den 1.3er an. und ich meine mal gelesen zu haben das der 16V kopf bis auf eine borhrung die bearbeiutet werden muss passt. ich glaub es war ein öl oder wasserkannal.

    mfg
    cassius


    Darth Polo
    • Themenstarter

    also der 6n motor würde ohne probleme in den 2er polo passen?

    aber was: passt der 6n block jetzt garnich oder fehlt da nur eine bohrung.
    aber bis hier schonmal danke


    gelöschtes Mitglied

      Hi.
      Also ich weiß das es in Bottrop (in NRW) einen Händler gibt der 16V köpfe speziell für 8V motoren baut.
      Es gibt z.B. einen 16V kopf für den 1.3er GK motor. Da bin ich ja auch schon am überlegen.. nur die

      Gruß Micha


      Darth Polo
      • Themenstarter

      hey nolimti hast du vl. ne adresse von dem händler oder ne i net adresse?

      gut wenns zu teuer wird überleg ich mir doch vl. beim 3f kopf zu bleiben aber würds halt schon cool finden nen 16v kopf drauf zu machen.

      und nochmals danke für die antworten


      gelöschtes Mitglied

        Puh, also ich hab leider nichts von dem Händler. Ich hatte das nur mal so mit bekommen von meinen cousin. Ich kann den aber mal fragen wenn ich den mal wieder sehe/höre/lese.

        Gruß Micha


        Also der 16V Kopf vom 1.4 Seat, Lupo ab ca BJ 00 paßt so drauf- nur hat man dann das Problem einige Anbauteile, wie Mechanischen Verteiler und andere moderne Neuerungen in der Motorentechnik an zu passen, bzw sich selber zurecht zu stricken.

        Machbar ist es aber- bin gerade selber an ähnlichem.
        Bei einigen Fragen kannste ja mailen.



        Darth Polo
        • Themenstarter

        hab dir PN geschrieben Arydaro


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen