vw teilemarkt

Kopf planen....WIEVIEL?

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
will jetzt meinen Kopf vom 3F 75PS planen lassen.....mein Onkelchen macht mir das!
Meine Frage nur: Wieviel darf er da weg nehmen.......Ventile dürfen ja nicht aufschlagen....iss kla! Der Motor hat ja schon ne Verdichtung von 11:1!
Also, wieviel mm dürfen max weg? Wer hat damit Erfahrung?
DANKE



gelöschtes Mitglied

    also bis 5 zehntel ist noch machbar alles was drüber ist naja soll schon nicht mehr so gut sein so habe ich es gehzumindest gehört! also meiner ist 3 zehntel geschliffen plus ne 6n kopfdichtung die iss aus metall und hält auch länger!


    Benny P.
    • Themenstarter

    wieviel PS waren das dann mehr?
    Wieso soll alles was drüber gehen nicht so gut sein?



    @ Polo3ftuner: kannst du genauere angaben zu der metalllkopfdichtung von 6n machen ?


    warum willst überhaqupt planen ?

    Is zu heiss geworden kopfdichtung durch oder was ?

    Kopf schon mal mit H Lineal angesehen ?

    Oder is das hie in letzter zeit ein trend das ihr alle planen last, auch wahrscheins euch dann 20Ps erhofft oder wie ? :(


    gelöschtes Mitglied

      Lass die Versuche sein auf diese Art Leistung aussem Motor zu bekommen!

      Ausser volles Programm mit Kopf und Brücke weiten,grössere Ventile,Hubraumerweiterung,Doppelvergaser,Kurbeltrieb bearbeiten,Auspuff ändern und weiteres.

      Nur das erhöhen der Verdichtung bringt dir nich viel,ausser viel Risiko(Klopfen),auch ist der Kopf nach dem maximalem Planen nach ner weiteren Demontage nicht mehr zu gebrauchen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen