vw teilemarkt

Standgasdrehzahl pendelt

Floh
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich habe einen 98er 6n mit Klimaanlage. Bevor die Drosselklappe gereinigt und eingestellt wurde war das Pendel des Drehzahlmessers viel sclimmer.

Jetzt Pendelt die Drehzahl nur noch wenn ich Licht und die Heckscheibenheizung anhabe und dann die Servolpumpe arbeiten muss fängt das Pendeln wieder an und fängt sich nur selten alleine. Wenn ich das Licht oder die Heckscheibenheizung ausmache hört das Pendeln auf.

Einen Fehler hat mein kleiner nicht im Speicher.

Was meint ihr was das sein kann? Der VW Meister ist überfragt und tippt auf den Lufmassenmesser/Steuergerät.

Hoffe mir kann jemand helfen.



ähh luftmassen messer steuergerät ?

Wenn du heckscheibenheizung licht alles an hat das braucht alles strom, es ist dann normal die lichtmaschibne muss mehr strom erzeugen also wird die drehzahl angehoben !

Muss ja die gewünschte spannung bringen !

Oder wie stark is das pendeln ?

Steuergerät defekt: dieser fehler wäre im fehlkerspeicher !

Luftmassenmesser: Kann man leicht rausfinden bei vw mim auto fahren und tester anschließen also ladeluft luftmasse fahren wird das genannt dann hat man alle werte !



Lima.

mfg



leichtes pendeln ist bei der arbeit normal! sonbst mies mal den strom die die lima abgibt bei den ganzen sachen


HEy,
also wenn du schon die drosselklappe gereingiht hast und das problem immer noch ist den würde ich mal die lima überprüfen.


überprüfe mal den stecker und schlauch vom aktivkohlefilter . hatte ich auch mal da war der stecker nicht mehr drauf.


Floh
  • Themenstarter

Habe meinen Polo zu VW gebracht.

Fehler wurde noch nicht gefunden. Motor spinnt ab einer gewissen Belastung.

Aber vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Schreibe dann wenn der Fehler gefunden wurde.

Grüsse

Anke


Floh
  • Themenstarter

Habe ihn endlich wieder. Juhu!

Drosselklappe wurde auf Garantie erneuert. Fehler ist immernoch da. Lima Batterie usw. sind in Ordnung.

Die Kompression ist auf allen Zylindern unterschiedlich. Motor zieht nirgens falsch Luft. Alles ist gut in schuss.

Tipp von VW Ventile sind verkokt. Fahre jetzt mit einem Benzinzusatz der die Ansaugwege reinigt. Mal sehen ob das was bringt.


polotreff.de
#9 - 28.01.2006vw polo ventil verkokt
Antworten erstellen