vw teilemarkt

Felgendeckel Kegel/Spin ?!

Jo-Jo
  • Themenstarter
Jo-Jo's Polo 6N

hallo,

ich würde gern wissen wo man diese felgendeckel kaufen kann die aussehen wie ein spitzerkegel

ich würde gern welche passend für schmidt felgen

hab nochmal ein pic für die die sich des jetzt nich vorstellen können



felgendeckel1.JPG
felgendeckel1.JPG

moin also ich würde mal n bisch googeln oder bei e-bay schaun...

Gruß Timo


gelöschtes Mitglied

    Kennst du keinen der Drehen kann,die sind in 30Min. fertig!?



    Jo-Jo
    • Themenstarter
    Jo-Jo's Polo 6N

    drehen is kein ding geht nur um die halterung

    und bei google und ebay finde ich nix


    gelöschtes Mitglied

      Unter der Halterung kann ich mir nichts vorstellen da ich sowas noch nie gesehen habe!Aber das kann doch nicht so schwer sein das umzusetzen,sage ich jetzt ma so!?

      Is da "Frästechnisch" nichts möglich?

      Wenn du schon nen Dreher hast ist nen Fräser meisst nich weit!


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      jo also bei den schmitfelgen sind die deckel reingeklipst

      und hätte gern was was man einfach und leicht für ne show wechseln kann

      und ich hab ne ganze metallwerkstadt wenn ich will zum glück


      ich hab mir auch welche gebaut, für meine Th Line , die waren aber nicht in 30 min. hergestellt ! ich werd mal ein Bild davon suchen !


      Jo-Jo
      • Themenstarter
      Jo-Jo's Polo 6N

      jo fein fein wie machstn du die fest und würdest du eventuell auch welche machn?


      gelöschtes Mitglied

        Na gut,denn 45Min. fürn Profi, aber das is hier ja auch nich das Thema!

        Wenn du schon nen par Metaller hinter dir hast kanns ja nich das Thema sein die selber zu bauen,den geb ich für sowas daoch kein Geld aus!



        Jo-Jo
        • Themenstarter
        Jo-Jo's Polo 6N

        sicher sicher aber des alles geht denne immer über 5 ecken

        mir geht es vorallem darum wie ich die festmachen soll


        Also meine Spitzen werden mit 3 um 120 Grad versetzt angeordneten Madenschrauben dort befestigt , wo sonst der Deckel reingeklippt wird ! Ich erzähl lieber nicht , wie lange ich für meine Spitzen gebraucht aheb ! Ich geh mal die Kamera suchen , und setze gleich ein Bild rein ! MfG Matze


        so , hoffe ihr könnt euch das mit der Befestigung vorstellen ! MfG Matze



        p.s. falls man mit solchen Spitzen in eine Polizeikontrolle kommen sollte , kostet das angeblich 70 Euro Strafe , und man bekommt 3 Punkte in Flensburg !


        Felgenspitze 002.jpg
        Felgenspitze 002.jpg

        Jo-Jo
        • Themenstarter
        Jo-Jo's Polo 6N

        thx für deine hilfe!

        wenn du mal kannst eventuell mal "besere" pix machen?

        eventuell auch große auflösung?

        und mir senden?

        dank dir ^^


        warum punkte? die sind doch erlaubt wenn die nicht über den felgenrand stehn


        @polo GT : Felgenspitzen sind garantiert nicht erlaubt , auch wenn sie nicht überstehen! Stell dir vor , du hast Spitzen die aus Vollmaterial hergestellt wurden ( Alu , kein Plastik oder so ) , und du verlierst eine , weil die nicht ordentlich besfestigt wurden oder ähnliches! Und irgendjemand baut durch diese Spitze einen Unfall weil er drübergefahren ist oder was auch immer! ( kommt vielleicht drauf an , wie spitz die Teile gefertigt wurden )
        Aber naja , meines Wissens sind die Spitzen nicht erlaubt , muss ja aber jeder für sich selber entscheiden! Kannst ja mal den TÜV fragen


        gelöschtes Mitglied

          ich hab mir grad auch ne befestigung überlegt ob es so gut ist weis ich nicht aber wenn du es nur auf treffen dranmachen willst und nicht während der fahrt geht das denke ich und ist einfacher herzustellen. du drehst die normal und hinten am zylindrischen machst nen einstich mit nem 1er radius oder was weis ich und in den einstich legst dann eine gummidichtung. wenn das auto nur steht hält das ja auch schon und es ist kein großer aufwand das dann abzunehmen
          hoffe du weist wie ic hdas meine


          sind die felgenspitzen aus plastik erlaubt oder auch nicht?


          würde mich jetzt auch mal interressieren

          weil ich schon mal gelesen hatte das man die haben darf, weiß nur nicht ob es stimmt


          wollt mir solche kaufen sind allerdings aus plastik


          ich habe solche spitzen für meine Cult's! sind die wirklich nicht erlaub?


          Würde mich nu auch mal interessieren wo man die Teile her bekommt...da ich se gern für meine RSL hätte... im ebay hab ich se nur fü dir Schmidt Felgen gefunden...

          Hat da evtl jemand nen Tipp?


          RSL hatte die mal im Programm. konnte man dierekt da kaufen MIT GUTACHTEN.


          hallo
          ich hatte auch welche auf meinen rsl felgen drauf, aus plastik. die gab es mal bei ebay. auf vw treffen kosten die 20€. die schraubst du einfach auf die ori. felgenkappen dran.
          was das eintragen angeht, hat man keine chance, mein tüv hat nur gesagt, ich hab sie nicht gesehen


          Habe die Orginal RSL Spitzen auf meinen RSL, die habe ich damals dirket bei RSL bestellt, kosteten da 40€ das Stück...
          Wurde schon etliche male von der Polizei und auch vom Tüv drauf angesprochen aber da das Tiefbett tiefer ist als die Felgen, war es nie ein Problem...
          Weiß nicht wie das mittlerweile Tüv mässig aussschaut habe sie nun auch nicht mehr drauf...


          Nur is es ja so das RSL die Produktion von den Cult Felgen eingestellt hat! Die haben leider nur noch Restbestände von Ersatzteilen... Schade!


          polotreff.de
          #26 - 04.04.2010felgendeckel befestigung felgendeckel th line konus alufelgen abdeckung kegel ohne deckel alufelgen deckel spitze felgendeckel kaufen spinning felgendeckel tipps felgendeckel befestigung felgen abdeckung kegel felgendeckel wechseln alufelgen mit abdeckung th-line deckel sschmidt th felgen deckel felgenkappen spitzen befestigung für alufelgen abdeckung felgen kappe abdeckung ``jojo kegel`` deckel für alufelgen vw polo mam felgen deckel befästigung pirelli felgendeckel aluminium selber bauen
          Antworten erstellen