vw teilemarkt

Unfallwagen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

wollt mal wissen,ab wann ein auto ein Unfallwagen ist, wenn er einen kratzer hat oder ne beule,wollte das mal so wissen,danke im voraus



also so weit ich weis is ein unfallauto ab dann wo karosserieteile getauscht werden. oder ab da wo der rahmen beschädigt ist


gelöschtes Mitglied

    Bin mir nicht sicher aber ich glaub ab einem Reperaturwert von 300€ (oder warens 500&euro muss man es beim Verkauf angeben.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja aber wenn so ein voll fosten, z.B. an einen auto herkratz,ist das auch ein unfall wagen,weil der lack ist teuer als 500€ oder nicht


    Wenn ein Blechteil gerichtet oder getauscht wurde.


    ein unfallwagen ist es erst wenn die karosserie gerichtet wurde. wenn nen kotflühel oder ne tür ersetzt wurde ist es noch kein unfallwagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gibts den da nicht genau ne tabelle oder sowas.das würde mich schon genauer interesieren


    ALSO ich hab das auch so gehört, dass es ert ei Unfallwagen ist bzw. als solcher beim verkauf angegeben werden MUSS wen blechteile eusgetrennt bzw. eingeschweißt wurden.
    Koti haube tür heckklappe oder sonst was zählen da meiner meinung nich zu..

    Greetz
    Tim


    Antworten erstellen