vw teilemarkt

Konsole Gangschaltung lacken

christoph23
  • Themenstarter

hallo leute, hab schon mal erfolgreich die mittelkonsole und um die lüftungsregler lackiert, aber das war ja auch eine glatte oberfläche,

nun meine frage: möchte den kunstoff von gangschaltung bis "münzmulde" lackieren und die Handbremsmanschette auch,

nur sind die ja eher so mit grobem profil,
hat die einer auch so lackiert oder abgeschliffen?

danke im voraus



hi kumpel von mir hat die glaub leicht angeschliffen und dann halt grundiert und lackiert
MfG


christoph23
  • Themenstarter

ok danke, also nicht das profil wegschleifen...

und grundiert, reicht da so Kunststoff Primer oder meinst du so füllern und spachteln und allsowas?



gelöschtes Mitglied

    du kannst es auch anschleifen dann spachteln und schleifen, dann grundieren und dann lacken dann haste es auch glatt, und würde dann vllt besser zum anderen passen....


    christoph23
    • Themenstarter

    also ich hab hier

    presot Glasfaserspachtel

    Glasfaserhaltiger Polyesterspachtel
    mit Haftvermittler NT

    kann ich das benutzen?


    gelöschtes Mitglied

      glaserspachtel ist immer gut...
      den kannste nehmen...


      christoph23
      • Themenstarter

      ok danke!


      BLOS nicht !

      zu allererst solltest du die Teile tempern...
      Dann musste die teile in mehreren Gängen mit Kunststoffpirmer behandeln und immer wieder schleifen...
      Und selbst wenn alees 100pro gemacht ist, kanns passieren, dass es dir im Sommer reißt...
      Wir haben es selber schon des öfteren gemacht.


      gelöschtes Mitglied

        wenne das kunstoff vorher gutnschleifst dann passiert eigentlich nix...

        beim kollegen hats mit gfk spachtel geklappt und bis jetzt is auch noch nix gerissen....



        Dass dieses kunststoff ausdampft, haste noch nicht gehört? Vorallem hält GFK überhaupt nicht auf Kunststoff... lass da mal ordentlich Temperatur drauf kommen. reißen wirds auf jeden Fall..


        gelöschtes Mitglied

          also kollege hatte es schon übern sommer so...
          da is noch nix gerissen...

          aber wenn du das sagst dann machs lieber so wie stelze es sagt...
          nich das ichs nachher schuld bin wenns reißt...

          aber wie gesagt bei meinem kollegen gings...


          christoph23
          • Themenstarter

          dachte mir schon das es nicht so einfach iss..

          schade... mal überlegen ob ich es jetzt doch mache, hab das teil aber eh doppelt hier liegen...


          polotreff.de
          #13 - 22.01.2006glaserspachtel
          Antworten erstellen