vw teilemarkt

6nf Rückleuchten in 6n1 ok?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich überlege, 6nf Rückleuchten in meinen 6n einzubauen. Hab die Teile auch da, nur stehen sie ja, wie bekannt über! Ist das versicherungstechnisch ein Problem in Falle eines Unfalles?



müssen die eingetragen werden, wahrscheinlich schon...

also kann sein wenn sich jetzt jemand da ein auge dran verliert und er kennt sich mit polos aus und weiss "hey das sind doch die RL vom 2000er modell!" und kann das noch in der anzeige oder so noch deutlich machen, dann vielleicht ...

iss aber glaub ich unwahrscheinlich, ich denke die meisten lassen die rückleuchten nichmal eintragen.

mach dir keine sorgen, oder gibts nen grund?


gelöschtes Mitglied

    die ham doch e-prüfzeichen....
    da dürft des doch keine probleme geben?!

    bei mir stehen die auch "nur" maximal 3mm über... net mehr und net weniger.



    das sin doch original VW Teile, die brauchst au nich eintragen un gut is.

    un kannst au dir dichtung abreißen, dann passen die auch richtig

    aber ich kann mich ehrlich gesagt nich dafür begeistern....

    mfg Pat


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      nein die RL brauchst du nicht eintragen lassen, die haben a) ein E-Prüfzeichen und sind b) wie schon gesagt Originalteile. Und wenn die 3mm die die überstehen Probleme machen würden, hätte man mir das schon bei der Dekra oder in einer Polizeikontrolle schon gesagt (ich hab die blauen für den 6n2)

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke - werd mich wohl für die 6nf Leuchten entscheiden, habe nämlich noch Klarglasrückleuchten da und wäre
      mein Auto mit den 6nfs nicht gut versichert (dafür fahr ich zuviel km zur Arbeit) hätte ich die Klarglas genommen !


      also originalteil schon, nur von nem anderen VW modell...


      und e-prüfzeichen iss auch net immer ideal, bekomm diese woche die angel eyes mit e-zeichen aber ohne LWR, das heisst, meine leuchten sind ok, aber tüvtechnisch mein auto nicht.


      Original VW Teile sind eintragungsfrei, selbst wenn die von nem anderen Modell sind. Wegen den rückleuchten wird dich da bestimmt keine Bulle ankacken.


      gelöschtes Mitglied

        die vw teile haben allle ne e nummer drauf...brauchst nicht eintragen lassen hab letztens erst stress gehabt mit den grünen...weil der eine auch meinte ich muss die eintragen lassen aber hab ihn die e nummer gezeigt dann war er wieder ganz ruhig....

        Gruß andy...



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen