vw teilemarkt

Doorboards Dämmung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi ich hab einen Polo III und wollt mir jetzt einfache Doorboards basteln und zwar einfachh nur eine MDF Platte auf den unteren Teil der Türverkleidung machen für ein 16,5 Koaux. System aber ale schreiben man muss die Dämmung gut machen aber wie? Und soll dient die Verkleidung als Resonanzraum oder wie ist das am besten?



gelöschtes Mitglied

    Hi, also die Dämmung ist wirklich ziemlich wichtig sonst klappert hinterher alles am besten nimmst du dafür selbstklebende Bitumenmatten die gibts es z.B. bei Conrad Elektronik und kosten zwischen 3 und 4€ für eine Tür würd ich mindestens 5Stück nehmen. Am besten ist es wenn die Box auf das Volumen zwischen Tür aussen und Tür innen Blech spielt. Hierzu musst du allerdings die Löcher schließen die im Innenblech sind (bis auf das wo die Box rein soll) zum schließen nimmst du halt auch diese Bitumenmatten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das heißt die normale verkleidung "aufmachen" so das als Resonanzraum die "türdicke" dient, hab ichs richtig verstanden, und ales mit diesen Bitumenmatten abdichten



    gelöschtes Mitglied

      Frag mal xbm! Der will sich spezialisieren auf Car Hifi und sag ihm beste Grüße von mir


      gelöschtes Mitglied

        Jo genau, so hab ich es jedenfalls gemacht. Und es rummst nicht schlecht


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke leute werde nächste Woche mir wajrscheilich ein bisschen zeit nehmen und das mal in Angriff nehmen aber falls doch noch jemand eine Idee hat oder was dazu sagen will, dann bitte!


        gelöschtes Mitglied

          So das war damals mein erster Versuch mit nem Kumpel ein DoBo für den Polo zu bauen.

          Die Türen sind natürlich gedämmt mit Bitumenmatten.

          Das Material ist MPX ( Multiplex ).

          Das Problem hierbei war nur das die LS zuwenig Volumen hatten, da die meisten TMTs auf das Türvolumen spielen sollen.

          Nächste Woche kommt meine neue Headunit und dann gehts los.

          Gerne werde ich so gut es geht den Einbau dokumentieren.

          Greetz

          XBM


          11.JPG
          11.JPG

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          also meint ihr des hat kein sinn wenn ich die Verkleidung al Resonanzraum lasse? Also ich will da auch keine fetten bässe oder so raushholen da hab ich von hinten eigentlich schon genug aber vorne fehlt halt was!


          Hallo
          also wenn du nicht viel Bass von drauf gibst, reicht das Vergleidungs Volumen!
          Die Pappe dan von hinten mit Bitumen bekleben !

          mfg



          Antworten erstellen