vw teilemarkt

Sicherrung am Stromkabel?

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo, warum genau muß die Sicherrung eigentlich nach 20- 30 cm nach der Batterie angebracht werde...würde mich interessieren...

Danke für eure Antworten!



gelöschtes Mitglied

    Die antwort ist denkbar einfach:

    Die Leitung muss zwingend vor dem eintritt in die fahrgastzelle abgesichert sein, wenns nämlich zum kabelbrand o.Ä kommt willst du es ja lieber unter der haube als im Innenraum haben, oder?


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Dankeschön...



    gelöschtes Mitglied

      Bitte !

      Es heißt by the way " Sicherung" mit einem R aber ich shcätze es handelt sich um einen flüchtigkeitsfehler! schönen sonntag noch


      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Ja das war ein Tippfehler...wenn man so schnell schreiben will wi ich dir auch noch nen schönen Sonntag


      Es hat auch was mit der Versicherung zu tun wenn du erst nach sagen wir mal 80cm nach der Batterie die Sicherung setzt und dein Auto brennt ab dann kann sich die Versicherung quer stellen


      gelöschtes Mitglied

        bulli hat recht!
        hab ich vergessen anzumerken!


        Das mit der Versicherung ist ganz einfach.
        Diese Sicherung soll das verlegte Kabel gegen Kabelbrand oder Kurzschluss absichern. Deshalb soll die Sicherung eben möglichst nah an die Batterie. Die Sicherung muß auf jeden Fall vor dem Durchgang zum Innenraum gesetzt werden, warum? Aus dem einfachen Grund, dass sich die Isolation des Kabels an einer scharfkantigen (metall-) Stelle aufscheuern kann und dadurch einen Kurschluss/Kabelbrand verursachen könnte.


        Antworten erstellen