vw teilemarkt

Sportlenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy VW Freunde!

Wollte mal wissen was für eine Nabe ich Brauche wenn ich mir ein Sportlenkrad von Raid holen würde?
Da gibt es ja verschiedene!

Nabe M 147
Art.-Nr. 140147 Preis 51,90 EUR zum neuen Online-Shop

Nabe M 231
Art.-Nr. 140231 Preis 51,90 EUR zum neuen Online-Shop

Nabe M 234
Art.-Nr. 140234 Preis 48,90 EUR zum neuen Online-Shop

Nabe M 237

Habt ihr da ne Ahnung welche ich brauche?

Wie sieht das eigenntlich mit Tüv aus trägt der alles ein oder kann es Probs geben?

MfG Multi



Hey
Müsste die m237 sein!mit Serienberreifung musste nix eintragen mit andern schon.
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hast du die denn auch?



ja müsste die M237 sein, also ich hab meins ohne probs eingetragen bekommen


Jep habe ich!Habe zwar deinen Vorgänger aber inner ABE steht deiner auch drin!
Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe aber 185 Reifen geht das auch ohne Probs?

Geht es eigentlich noch ordentlich zu Lenken mit nem 32 Lenkrad?

Ohne Servo?


Hey!
Müsste mit den 185 auch gehen!Mache im Sommer auch 185 drauf dann us ich nochmal hin!Der Prüfer setzt sich eigentlich nur mal rein fährt was rum und gut is!Ich finde mit dem 32 (hab ich auch) kannman viel besser lenken!
Gruß Wusel


Wie schon gesagt ist es die Nummer M 237. Die Nabe hab ich auch drin mit einem 30-er Raid. Lenken geht noch gut, nur im Strand wünscht man sich schon mal ne Servolenkung . Hab 195-er drauf im Sommer, geht aber echt noch gut zu lenken. Eintragen dürfte kein Problem sein. Mit Serienbereifung musst es nicht eintragen, aber sobald die Rad- Reifenkombi änderst, dann schon. Bei mir ist der TÜV nicht mal probegafahren , hat einfach nur die Nummern überprüft und eingetragen. Kommt aber immer auf den Prüfer an, aber bei 185-er denk mal gibts es gar keine Probleme...
Gruß Onyx04


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist es einfach das Lenkrad und die Nabe selber zu wechseln oder könnte es Schwierigkeiten geben?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine Lust zu antworten?


Es ist einfach das Lenkrad und die Nabe selber zu wechseln. Die Hupenabdeckung des alten Lenkrads einfach abziehen. Dann die große Mutter (glaub 24-er ) auf der Lenksäule durch Gegenhalten des Lenkrads lösen, dann Lenkrad einfach abziehen. Neue Raid Nabe auf die Verzahnung der Lenksäule einfach aufstecken und mit der Mutter wieder fixieren. Nun das Lenkrad mit den 6 Inbusschräubchen an die Nabe schrauben---Fertig. Gibt also keine Schwierigkeiten. Nabe halt gerade ausrichten, damit beim Fahren später das Lenkrad nicht schief steht.

Onyx04


Antworten erstellen

Ähnliche Themen