vw teilemarkt

Qualm vom Lenkrad

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI Leute,

habe ein grosses problem,also,bin mit einen freund weggefahren mit lauter musik,so ca. 2 km dann qualmte es vom lenkrad heftig,habe sofort angehalten und alles ausgemacht,dann wars weg.

nun an strom hatte ich zurzeit lüftung an auf 4,Radio an,sehr laut,licht an und nebelscheinwerfer.Woran kann das liegen,habe nach geschaut,ist nix verschröggelt.

kann mir das einer erklären.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi, hast alle sicherungen mal gecheckt?
wo genau kam der rauch raus/her?


grasi


gelöschtes Mitglied

    moin,

    hatte das auch schon mal.
    hab mal gehört das das was mit Staub und Dreck zu tun hat der an den Kontakten am Lenkrad und Schalthebeln verkohlt...

    keine Ahnung ob das stimmt, bis geht aber noch alles.

    ice



    Alsoooo, das ist auch ein VW Problem,
    könnte 2 Möglichkeiten haben:
    Der Übergangswiderstand wird zu hoch beim Blinker/Scheibenwischerhebel oder 2.te möglichkeit beim Lenkrad (kurz hinterm Lenkrad ist ein kleiner Spalt) Einfach mal Kontaktspray rein und besser ist das! War bei mir auch mal so!
    Is nu alles bestens =)

    M;fg


    gelöschtes Mitglied

      huhu!

      das passiert wenn sich schmutz auf den kontakten absetzt. (z.b. auch wenn du im auto rauchst, die nikotinablagerung..)
      is nix wildes. halt einfach mal nen druckluftpustemoped rein dann funzt dat wieder

      gruß kruemel


      jo, das hatte ich kurz 2 mal hinter einander auf der autobahn, habs zuerst voll nich gecheckt wo da plötzlich der rauch herkommt - bis mir so im stiel vom "american pie" bewusst wurde: shit, das kommt aus meinem lenker!
      augen so gross wie melonen bekommen und ehe ich mich entschieden habe was zu machen sei, wars auch schon wider weg...

      sind wirklich nur kontakte die etwas staubig sind...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das hoffe ich doch,nicht das irgendwelche kabel schmoren.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo! Mit den Kabeln könntest du nicht unrecht haben.... Bei mir ist das mal im Marbella passiert hatte Motor, Licht und Musik an, dann habe ich mit Lichthupe also Fernlicht rumgespielt (an und aus) und dann hat es bei mir zwischen Hebel und Lenkrad gequalmt und auch etwas gestunken! Hab natürlich auch alles sofort ausgemacht, aber alles funktionierte noch bis auf die Lichthupe... Da war mir dann wohl ein Kabel durchgeschmort! Das kann bei älteren Kabeln schon mal vorkommen


        Habe ich doch gesagt bei dem Lichthebel, da sind normalerweise keine Kabel drinne sondern nur leiterbahnen! Wenn da der Widerstand zwischen Lichthupe und der andren Leiterbahn zu groß wird fängt es an zu qualmen/schmooren!
        Einfach Kontaktspry dann funktioniert es ganz sicher wieder! =)

        Mfg



        Bei mir hats auch schon mal aus dem Spalt zwischen Lenkrad und da, wo das Lenkrad angeschraubt ist, rausgeraucht. Hat auch ein bisschen nach Staub gerochen. Da mir aber weder der Airbag, noch der Polo um die Ohren geflogen ist und es seither nie wieder auftrat, wars wohl nix schlimmes.
        Scheint aber ein Polo-typisches Problem zu sein, soviele Leute, wie hier über Rauch berichten können...


        polotreff.de
        #11 - 27.08.2004weg vom lenkrad qualmen aus dem lenkrad hupe kabel rauch heckscheibenwischer lenkrad qualmt beim fahren mein auto qualmt hinter dem lenkrad vw polo auto lenkrad qualmt polo 86c qualmt aus dem lenkrad vw polo scheibenwischer leitung qualmt lenkrad qualmt wenn radio an is vw polo qualmt am lenkrad auto qualmt am lenkrad vw polo qualmt aus lenkrad widerstand qualmt vw polo aus dem lenkrad kommt qualm polo+qualm aus lenkrad hinterm lenkrad qualmt lenkrad vw polo qualm polo 6n lenkrad qualmt wenn licht an kabel durchgeschmort auto rauch lenkrad vw polo rauch wiederstand
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen