vw teilemarkt

Heckclean

Steili86c
  • Themenstarter

Hi also ich wollte mich mal bei euch erkundigen was so in etwa das Heckcleanen kostet? also nummernschild, schloss, VW und Polo zeichen weg cleanen und schloss umbauen? mit was sollte man da ca rechnen?



gelöschtes Mitglied

    also bekomme es hier für 140€....30€ will der schweißer haben und 110 € der lackierer...also normal musst schon mit nen preis von 150€ rechnen denke ich mal...

    Gruß andy


    Steili86c
    • Themenstarter

    den kommpletten umbau mit allem was man so brauch?



    gelöschtes Mitglied

      ja...naja was brauchste da alles ist ja nur nen einschweißblech und der rest wurd da dann gespachtelt...was du noch brauchst ist nen stellmotor ...das du die klappe auch aufbekommst wenn du sie zu hast...der kostet knapp 30€ also soviel hab ich hier nochmal bezahlt...also bist schon gut beraten wenn du so mit 200€ rechnest...

      Gruß andy...


      Hallo.Also ich fahre auch ein 2F und habe bisher bis auf Kennzeichenmulde auch alles clean gemacht.Und wollte nun eben alles clean machen also alles glatt.Wodurch ich eben auch das Kennzeichen nach unten in die Heckschürze versetzten will. Nun meine Frage.Gibt es für die Heckstoßstange sowas wie eine mindest höhe.Kann man zwar nicht vergleichen mit der Mindesthöhe der Scheinwerferunterkante.Aber wolte frage ob der Trachtenverein da auch meckern könnte?


      Steili86c
      • Themenstarter

      Das is ne gute frage es gibt ja Heckschürzen mit einsparung. bräuchte ich ja dann auch soll ja etwas gescheit aussehen.. wie tief willst du das denn setzen?


      Also ich habe noch die originale Heckschürze dran.Aber ich denke das eine Styleschürze kaufen einfacher wäre.Da ich auch noch eine Anhängerkupplung habe und eben dadurch ein loch in der schürze ist.Eigentlich wollte ich unter die originale Heckschürze noch ein Diffuser bauen, wäre wohl auch aus Kosten gründen günstiger und hat einfach ne andere optik als wie bei den Heckstoßstangen wo der Diffuser mit integiert ist.Würde es keine mindest höhe geben wäre ja ne idee in der Lücke zwischen Diffuser und Stoßstange, müßte zwar dann auch was geändert werden aber hat nicht jeder, ist nur die frage obs erlaubt ist oder nicht^^.


      Steili86c
      • Themenstarter

      das gleiche proble hab ich auch diese dumme anhängerkupplung. ich denke ich werde mir später eine neue heckschürze holen statt nen diffusor.


      kennzeichen muss glaube 30 cm vom boden entfernt sein sonst ärger mit denn grünen



      30cm ist ja noch ok.Naja habe ja nur 60/60 was ich wohl änder weil mein Endpott sonst bald ähnlichkeit mit ner Cola Dose hat.Aber stimmt schon ne ganze Style Schürze hat was da mußt man nix dran umbauen gibts mit Kennzeichen Aussparung und auch fürn Steilheck.


      gelöschtes Mitglied

        Ja das stimmt 30 cm vom boden aus , hab mein lackierer mal gefragt was er für meine 6n klappe haben will jetzt festhalten 450 Euro.Aber komplett , was haltet ihr von dem Preis?


        wenns über rechnung läuft, mit schweißen, verzinnen, spachteln und lacken, dann ist der preiß ok. macht er es unter der hand, dann ist er nen halsabschneider!
        unter der hand gemacht, mit schließmotor für die heckklappe würde ich sagen ist 200 nen guter preiß. naja ber man sollte das schürzen problem dabei nicht vergesen, denn das kostet auch noch mal richtig asche!

        mfg jojo


        gelöschtes Mitglied

          Da hast du recht die würde mich auch noch mal 200 Euro kosten + lacken ca.170 euro .hey und die schürze die ich mir ausgesucht habe hast du auch dran.


          such dir ne neue schürze!
          die verarbeitung von der schürze ist fürn "piep"! musste einiges wegschneiden. liegt am radkasten auch noch nicht schön an...da muss ich noch mal bei. und es passt keine beleuchtung so richtig rein. hab die originale genommen. musste ich aber auch noch ausschneiden. die beleuchtung steht nach vorne hin ein wenig raus, da da nicht genug platz ist.

          mfg jojo


          ihr solltet noch die Tüv abnahme mit einberechnen!


          nö ist mit abe.


          wie mit ABE? da wird doch geschweist


          ah ja klar, wenn du dir selber eine bastels, dann musste natürlich noch mal zum tüv!
          ich dachte du meinst meine, weil die ist zum glück mit abe.

          mfg jojo


          asö, ne ich bin von der Heckklappe ausgegangen, nicht von der Schürze!

          Hrhr voll aneinander vorbei geredet ^^


          die heckklape will der tüv gar nicht sehen. geht nur um die schürze, wegen beleuchtung und nummernschildhöhe.


          ja aber das ganze wird abgenommen sobald das Kennzeichen versetzt wuird und das bringt ne Abnahme und die ist folglich mit Kosten verbunden! Spätestens bei der eintragung in die Papiere!


          also bei der schürze war ne abe dabei. das heißt ich war seid dem umbau noch nicht beim tüv, da es nicht erforderlich ist.
          hab mich vorher aber auch abgesichert, da ein bekannter von mir beim tüv nord bei mir in der gegend für den bereich tuning zuständig ist.


          na supi, bei mir haben se gesagt sobald die heckklappe clean ist muss ich`s vom Tüv bestätigen lassen dass mein Nummernschild wo anderst sitzt... solche spinner! Hätt ich damals doch noch komplett cleanen können...


          Antworten erstellen