vw teilemarkt

Brauch mak einen kat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

kann mann einen kat austragen lassen beim tüv oder den kat irgendwie legal wegmachen.danke im voraus



Soweit ich weiß, darf man einen Motor nicht schlechter machen, als er vom Werk ausgeliefert wird.
Also wird dir wohl kein TÜV den KAT austragen, da dann ja deine AU-Werte nicht mehr stimmen werden.

Gruß
reiser81


Geht!
Jeder normale TÜV trägt Dir den KAT aus (bei uns im Ruhrpott zumindest).

Ist doch nur Geld für den Staat, drückst ja dann viel mehr an Steuern ab.

Greetz Sven



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

weil ich wollte den kat ersetzen


Moin.

Also wenn es Dir um Leistung geht, dann gibt es bestimmt bessere und günstigere Möglichkeiten mehr PS aus Deinem Motor raus zu holen...

Versuch mal heraus zu finden, was Du an Steuern blechen müsstest!
Da legst Dich nieder... Ist ja net so, dass das einmalige Kosten sind.

Da wird 'n Fächer oder 'ne Nockenwelle auf Dauer günstiger!

Mfg Dave


Wenn man Fächer und Nocke schon hat ist es aber nicht die Schlechteste Lösung mehr Sound und Leistung aus dem Polo zu holen..
Steuern werden schon ein bißchen teurer aber so einer kleinen Maschine macht das den Braten nicht so fett.


Greetz Sven


gelöschtes Mitglied

    Verbau nen anständigen 200 ( 100 ) Zeller Metallkat da haste auch ein wenig mehr gefühlte Leistung. Und ein 200 Zeller ist sogar legal.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      kannst ihn natürlich auch rausnehmen und nichts davon sagen

      also man müsste bescheuert sein wenn man für einen kat-losen wagen steuern zahlt! ich hab an meinem golf II einen u-kat und zahle schon an die 500 okken!

      mfg


      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8030872337&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      hier kannst dir den katersatzrohr holen, gleich mit fächern



      hey jungs,
      ihr solltet den kat nicht einfach so ausbauen...steuerhinterziehung (wegen höherer kfz steuer ohne kat)
      und fahren mit erloschener betriebserlaubnis. (kostet zusammen mehr als richtiges tuning ).nebenbei bringen solche "umauten" die tuning scene noch mehr in verruf. und das will doch sicher keiner von euch.


      würde ich auch ratten, nur fächer mit dem kat zu verbauen, sicher is sicher


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen