vw teilemarkt

Vorderachse Poltert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hoi zäme

ich nochmal ,hätte da noch 2 fragen zu meinem 92 polo cl

1)seit ich mein polo mit einem 40/40 komplettfahrwerk und jom Domlager an der VA tiefergelegt habe poltert es zu teil recht heftig an der vorderachse mann könnte echt meine das da wass lose ist hauptsächlich bei schlechter fahrbahn beschaffenheit oder trennfugen usw ist das beim polo evtl konstruktions bedingt? im vergleich zu meinem golf 2 GTI ist die gesamte vorderachse meiner meinung nach doch etwas einfacher aufgebaut und dass beim polo vorne verwendete
Stossdämpfer Kartuschen system ist sicher auch nicht der weissheit letzter schluss gibts da irgendwie abhilfe oder ist dass einfach so?

2)ist es bei der hinteren feder wirklich so dass da nur die feder rein kommt und sonst nichts mehr ? habe mir eine Dieter Korp Reparaturanleitung gekauft und dort hatt es ne abbildung vom hinteren stossdämpfer da ist abgebildet dass auf die Feder noch ein federteller raufkommt

hoffe es weiss jemand wass

gruss nakano56



also hinten brauchst du kein federspanner wenn du gut gefrühstückt hast geht das hinten am dom vorne kann es sein das du es falsch zusammen gebaut hast :(


gelöschtes Mitglied

    hi,
    zu 1)
    also ich hatte vor kurzem auch nen richtig heftiges poltern an VA. habe mir neue salzmann domlager gekauft und eingebaut. das poltern war nach dem zusammenbau aber immer noch da. da meine querlenker auch neu sind, konnten die es auch nicht sein. meine vermutung war, dass es nur noch die stoßdämpfer sein können. also neue stoßdämpfer gekauft, alles ausgebaut und beim ausbauen des li stoßdämpfers hab ich gemerkt, dass dieser locker im federbein steckte. ich hab nen bissl klebeband um den stoßdämpfer gewickelt und alles zusammengebaut und das poltern war weg.
    also ich tippe auf nen losen stoßdämpfer im federbein.
    ich hoffe, dass ich dir einwenig weiterhelfen konnte



    hallo-kann sein, dass wenn es ältere Dämpfer sind, diese wasser ziehen-das friert dann im Dämpfer bei diesem Wetter ein und die Dämpfwirkung wird beeinträchtigt-ergo man fährt wie ne Schubkarre!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für eure tipps ,ich habe ein neues komplettfahrwerk eingebaut daher glaube ich sind es nicht die dämpfer, da ich zur zeit keine möglichkeit habe zu schrauben werde ich wohl noch etwas zu warten bis es wärmer wird und die ganzen teile nochmals ausbauen und anschauen
    die idee dass die dämpfer eingefroren ist mir auch schon gekommen
    any way die paar monate bis wieder schrauber zeit ist muss ich halt so weiterfahren

    gruss nakano56


    Zitat:

    danke für eure tipps ,ich habe ein neues komplettfahrwerk eingebaut daher glaube ich sind es nicht die dämpfer, da ich zur zeit keine möglichkeit habe zu schrauben werde ich wohl noch etwas zu warten bis es wärmer wird und die ganzen teile nochmals ausbauen und anschauen
    die idee dass die dämpfer eingefroren ist mir auch schon gekommen
    any way die paar monate bis wieder schrauber zeit ist muss ich halt so weiterfahren

    gruss nakano56



    Hehe...
    Also wenn du die Domlager auch schon gewechselt hast, geh' ich mal ganz stark davon aus, dass es an den Spurstangen liegt. hab' das Problem auch gehabt und bin fast wahnsinnig geworden. Hab' bei mir mal an der rechten Spurstange gerackelt...manchmal war Spiel drin, manchmal nicht. Hab' dann beide Spurstangen ausgewechselt, die Achse neu vermessen lassen und siehe da...das Poltern war weg...dauerhaft. Jetzt liegt mein Polo auch wieder sehr gut auf der Straße...


    polotreff.de
    #7 - 27.03.2007poltern polo 9n neuer stoßdämpfer poltert fahrwerk poltern polo stoßstämpfer eingefroren lösung vorderachse polo 9n polo 86c dämpfer eingefroren poltern vorderachse polo 86c polo 9n stoßdämpfer stoßdämpfer eingefroren stossdämpfer eingefroren golf iv polo 86c vorne poltert geräusche vorderachse polo 9n 6n vorderachse poltert polo 9n poltern vorne vorderachse poltern polo polo 2 hintere stoßdämpfer anleitung polo 9n klappern vorderachse polo 2f vorderachse polo 2 vorderachse klappern polo 86c poltern hinterachse
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen