vw teilemarkt

Tachoscheibe

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

hi leute habe mal eine Frage wie wechsel ich die Tachoscheiben aus und die Tachobeleuchtung.

Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte danke vorbau.

mfg Thomas



wenst bei google mal suchen tust findest auch schon viel !
oder:
nimm mal die suche !


tacho threats gibts mittlerweile an die 1000

ansonsten
www.kampfkeks.com
www.coolchip.de



gelöschtes Mitglied

    also da du ja nen polo wie ich von 97 hast, würd ich mal sagen das du ein tacho mit drauf-beleuchtung hast, also kein mit durchleucht-technik. aber dazu gleich mehr....

    als erstes musst du die blende vom tacho abschrauben. das sind 2 schrauben oben. dann musst du den tacho losschrauben in dem du links und rechts vom tacho jeweils eine schraube los drehst. aber vorsicht, sonst fallen dir die schrauben runter! dann kannst du den tacho nach vorne also zu dir ziehen und den stecker los machen. einfach zusammen drücken und abziehen. dann den tacho rausfummeln. wenn du ihn raus hast musst du die ganzes klipps lose machen. denn der tacho ist nur rauf-geklippst. dann kannst du den oberen teil vom tacho abnehmen. dann musst du die zeiger VORSICHTIG abziehen. und zwar nach oben hin weg hebeln. am besten mit nem flach-schraubendreher und nem tuch damits nicht verkratzt. dann kannst du die folien drauf kleben oder wenn du ne tachoscheibe hast, die alte runter nehmen und die neue drauf packen. dann alles in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen.

    zur der beleuchtung: wenn du selber eine machen willst brauchst du ne platine und LEDs oder besser noch SMDs und musst die da drauf löten. oder du holst dir LED birnen und tauscht die einfach gegen die alten birnen aus. noch ne möglichkeit sind diese farbigen gummi-kappen die du auf die original-birnen drauf machst.

    ich hab noch ne fertige platine hier rum liegen zum verkauf. blaue SMD beleuchtung Plug&Play. total einfache montage, einfache eine alte birne rausdrehen die fassung von der platine reindrehen und fertig. nur noch befestigen, das wars.

    mfg

    bei interesse meld dich ruhig per PN o.ä.


    gelöschtes Mitglied

      oder schreib percy an


      polotreff.de
      #6 - 23.01.2006tachoscheibe polo abnehmen
      Antworten erstellen