vw teilemarkt

Wie den Bass vom Subwoofer im Kofferraum ind den I

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich habe im Kofferraum einen Subwoofer, nun ist da ein kleines Problem, welches Hutablage heisst.

Wie bekomm ich nun den Bass stärker in den Innenraum.

Danke schonmal im vorraus.
Flowfresh



hi,

ich hab meine orginal ablage versaägt dafür ...

hab in der nitte ein loch ausgesägt und zwar an den stellen an die ablage diese vertiefung hat.
dann ein rahmen in der größe gebaut und diesen mit akustikstoff bespannt und dann mit der ablage verschraubt.

in meinem profil kann man es ein wenig erkennen aber leider nur von unten .... von der sichtbaren seite sieht es aber sehr sauber aus ...

der bass ist jetzt viel sauberer und druckvoller ... und bei höherem pegel macht auch die ablage kein krach mehr ..

Gruß Roo


gelöschtes Mitglied

    was haste den überhauput fürn equitment?
    (marke, leistung (sinus)) und subwoofergehäuse art)

    eigentlich ist nämlich die Ablage nicht das große problem...

    da könnte man so lösen wir rooman schon gesagt hat.
    Allerdings hab ich auch noch alles original und das ist bei mir auch vom bass her gut...

    haste vllt nicht gedämmt?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm, die Idee von RooMan ist nicht schlecht.

    Also hier nochmal eine etwas genauere Beschreibung meines Problems:
    Wenn der Kofferraum offen ist, habe ich satten Sound (wenn man hinterm Auto steht).
    Wenn der Kofferraum geschlossen ist, und die Hutablage weg ist, ist im Innenraum der Klang auch super, nur, wenn ich die Hutablage wieder hinmache, ist der Klang nicht mehr so gut, der Bass ist dann sehr abgeschwächt.

    @Litermann: Mein Equitment steht im Profil.

    Leider noch keine Bilder


    was ist Dual und SSS? oder BM? is noch früh klärt mich bitte auf.
    versuch es doch einfach mal mit der ablage und dem ausschnitt. wenns net geht ne neue ablage bekommste guenstig vom schrott!


    vielleicht hängt es auch mit seinen lautsprecher auf der ablage zusammen.


    gelöschtes Mitglied

      Wieso die Ablage ausschneiden?

      Wozu soll dat gut sein. Hab in meinem Polo ne Wettbewerbsanlage drin und brauche keine Hutablage dafür Ausschneiden. Habe noch nie gehört das die Hutablage bass frisst,die ist nur aus Pappe... und das problem mit dem unsauber spielen könnte dara liegen das zu wenig abstand zwischen Bass und Kofferraumdeckel ist..


      gelöschtes Mitglied

        - auf Hutablage 2x 3Wege von
        JBL

        Das wird wohl der Grund sein warum da nix bei rumkommt.

        Die stechen sich gegenseitig aus, mach mal den Versuch und leg ne Serienablage rein ohne die "Klangverschlechterer" und berichte dann

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied

          stimmt das wäre ne möglichkeit..



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hatte schon eine drin, ohne Boxen, da war das gleiche Problem.

          Bei den JBL Lautsprechern habe ich über den Verstärker den Bass abgedreht.

          BM = Boschmann
          SSS = Sophistic Sound System


          Eine normale unbehandelte Hutablage frißt auf jeden Fall Lautstärke... spreche da aus Erfahrung hat mich 2004 aufm dt. Finale den 3. Platz gekostet


          ohhh neino mrniceguy das ist aber nicht gut

          ich kam damals aus zufall auf den trichter das es ohne oder halt mit ner umgebauten besser klingt und ja auch lauter ist


          Naja shit happens :( das schlimmste war dass mir lediglich 0,1 dB gefehlt hatten
          Aber fürs normale Musikhören ist die Ablage kein Problem, da ist der Sub ja eh nur fürn solides Tiefbassfundament da


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für die Hilfe, ich versuch glaube ich, das ganze so ähnlich wie RooMan vorgeschlagen hat zu lösen.

          @ mrniceguy: Danke, dass du mir bestätigt hast, dass die Hutablage den Bass abschwächt.


          hab noch mal schnell ein bild von oben gemacht

          Gruß Roo


          Bild000.jpg
          Bild000.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke, für das Bild, ich werde es mal versuchen


          gelöschtes Mitglied

            @ MrNiceguy

            fährst du noch Wettbewerbe?

            Wenn ja dan würden wir uns ja mal sehen in Sinsheim z.B.

            Allerdings starten wir dann glaube ich .. nicht in der selben Klasse mit zwei 12w6 im Kofferraum


            Der Kickoff letztes Jahr war vorerst meine letzte aktive Teilnahme. Leider waren die EMMA-Events 2005 spärlich in BW so dass mir die Entscheidung leicht gefallen ist.

            Sinsheim bin ich dieses Jahr nur als gewöhnlicher "Kunde".



            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Habe das ganze jetzt mit 2 Bassreflexröhren gemacht, der Bass ist jetzt tausen mal besser. Bilder folgen in Kürze.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen