vw teilemarkt

Verliere Kühlwasser

NO4
  • Themenstarter

Hi Leute!
Hab gestern Abend bemerkt, dass ich in nicht allzu großen Abständen 2 mal Kühlwasser nachfüllen musste...gestern Abend war es so ca. 1 Liter.
Also muss der Kühlkreislauf irgendwo undicht sein. Da es wenn ich die Heizung auf drehe auch im Innenraum komisch riecht, nehme ich jetzt an, dass es der Wärmetauscher ist.
Jemand Erfahrungen damit? Gibt es da irgendwelche häufig auftretenden Sollbruchstellen ?

Greetz Sven



Hi!
Ein deiner stelle würde ich mal alle Schläuche vom Kühlwasser behälter kontrolliere. Irgendwo muss der schlauch ja NAss sein vom Kühlwasser


gelöschtes Mitglied

    ...ich tippe auf den Wärmetauscher das der undicht ist.
    -aber optische Suche, ob irgendwo ein Leck ist, ist vorrangig.
    Wenn du die Lüftung anmachst, beschlagen dann sofort die Scheiben?
    Wenn ja kannst Du den Wärmetauscher gleich ersetzen.

    greetz polosociety



    NO4
    • Themenstarter

    Ja, werde ich heute nach Feierabend auch machen, war gestern Abend nur zu dunkel dafür...


    NO4
    • Themenstarter

    Ne, die Scheiben beschlagen nicht, Heizung läuft ganz normal.
    Nur richt es im Innenraum komisch, es kommt also was an Geruch durch die Lüftung rein, aber von außen riecht es genauso, ganz komischer Geruch.
    Hatte allerdings schon mal einen threat wo ich die Bremsen in Verdacht hatte und da wurde auch schon auf Wärmetauscher getippt.


    gelöschtes Mitglied

      Klar.Der Geruch kommt über den Ventilator in den Fahrgastraum und riecht leicht süßlich.

      Checke erstmal alle Verbindungen wo Wasser fließt.

      Sonst melde Dich nochmal.....

      greetz polosociety


      NO4
      • Themenstarter

      Werde ich machen.
      Danke für die schnellen Ratschläge!

      Greetz Sven


      was ich mal kontrolieren würde ist das Thermostatgehäuse! Das ist bei mir gestern morgen um ca. 6 Uhr an der Dichtung aufgebrochen!


      gelöschtes Mitglied

        Oder den Kühler selbst. Bei mir ist auch schon der zweite drin.

        Mach am besten mal nen Druckverlusttest wenn du die möglichkeit hast.

        Gruß Micha



        läuft er denn noch gescheit? rauch aus auspuff? könnte dann auch die zylinderkopfdichtung sein...


        polotreff.de
        #11 - 26.01.2006vw verliere kühlerflüssigkeit verlier kühlerwasser nur beim fahren verliere kühlwasser woran liegt das verliere kühlerwasser was tun ich verliere kühlwasser wenn ich kühlflüssigkeit verliere ist das schlimm verliere unter dem fahren kühlflüssigkeit vw polo kühlerwasser wird weniger ich verliere kühlwasser. woran kann das liegen? verliere menge kühlwasser verliere bisschen kühlwasser kühlmittel geruch polo wo verliere ich kühlwasser verliere kühlwasser fußraum warum verliere ich kühlmittel 68c verliere kühlwasser polo 6n verliert flüssigkeit und riecht komisch wärmetauscher kühlwasser polo verlier kühlerwasser verliere kühlwasser
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen